iWork, NeoOffice oder MS Office?

C

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich bin schüler der 8. Klasse und habe mir ein IBook angeschafft und wir Arbeiten in Informatik mit MS Office 2003. Sowas oder sowas ähnliches bräuchte ich auch für den Mac. Wenn ich iWork verwende funktioniert das was wir in Informatik lernen ja alles etwas anders als bei MS Office. Und bei NeoOffice ist alles auf Englisch. Gibt es bei iWork auch sowas wie eine Tabellenkalkulation? Sollte ich doch zu iWork greifen? Oder doch zu MS Office?
 
iWork besitzt "noch" keine Tabellenkalkulation. Evtl. kommt nächstes Jahr eine dazu.

Ich würde dir zu MS Office:mac 2004 raten. Kostet für Schüler und Studenten ca. 150 Euro. Gerade Excel ist eigentlich unerreicht.
 
iWork besteht "nur" aus Textverarbeitung und Präsentationsprogramm (aber das ist wirklich exzellent).
MS Office für Mac bietet alles, und der grosse Vorteil ist, dass es kaum Probleme mit dem Übertragen auf das Win-Office gibt.

Ich habe iWork und MS Office, und fürs Studium werde ich für die Arbeit MS Office (ausg. PowerPoint) verwenden, für Briefe und Kreatives nutze ich iWork.
In deinem Falle würde ich zu MS Office raten, da du wahrscheinlich nicht bis nächstes Jahr warten kannst oder willst (iWork '06 soll angeblich eine Tabellenkalkulation enthalten).
 
c003 schrieb:
Hallo,

Ich bin schüler der 8. Klasse und habe mir ein IBook angeschafft und wir Arbeiten in Informatik mit MS Office 2003. Sowas oder sowas ähnliches bräuchte ich auch für den Mac. Wenn ich iWork verwende funktioniert das was wir in Informatik lernen ja alles etwas anders als bei MS Office. Und bei NeoOffice ist alles auf Englisch. Gibt es bei iWork auch sowas wie eine Tabellenkalkulation? Sollte ich doch zu iWork greifen? Oder doch zu MS Office?

Eine Tabcalc gibt es bei iWork nicht. Das ist nur eine Textverarbeitung und eine Präsentationssoft, mehr nicht.