iWork kann keine .doc öffnen

H

hili

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute ;)
ich habe seit ca. 14 tagen ein mac book.
gestern habe ich mir i work gekauft und insterliert, aber ich kann keine doc dateien öffnen. kann mir da jemand hefen??
 
Ich würd erst mal zum Optiker gehen.

Aber um dir bei deinem Problem zu helfen:
Was passiert denn, wenn du die Datei öffnen willst?
Denn iWork kann die Datei normalerweise schon öffnen.
 
ich bekomme die Nachricht: das Dokument konnte nicht geöffnet werden !
 
Wenn Du Pages öffnest und zu öffnen gehst, dann kann er normalerweise auch .doc-Dateien öffnen.
Allerdings hatte ich letztens auch einmal einen Fall, dass ne .doc Datei nicht geöffnet wurde, keine Ahnung warum.
 
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass es an verschiedenen Dokumentversionen liegt.
Ist das bei Word nicht so, dass man das jeweils kompatible auswählen kann? Also zum Beispiel .doc für Word 200x?
 
Ist dieses .doc etwa ein .docx aus Word 2007?
Versuch mal das Dokument mit Textedit zu öffnen.
 
Ist es überhaupt ein doc-Format? Gibt ja Leute, die glauben, sie müssten an ein Textdokument unbedingt sowas wie .doc dranhängen, und auch andere, die glauben, sie würden ein Dateiformat ändern, wenn sie die Endung ändern.
Außerdem kann es natürlich, je nachdem woher es stammt, auch einfach eine defekte Datei sein.
Und wie öffnest du es: per Doppelklick oder aus Pages heraus oder mit Rechtsklick und dann im Kontextmenü mit "öffnen mit..."?
 
Ist dieses .doc etwa ein .docx aus Word 2007?
Versuch mal das Dokument mit Textedit zu öffnen.

... selbst ein .docx sollte ohne probleme geöffnet werden können - wenn auch mit möglichen formatierungsverlust.
 
Wenn die Datei tatsächlich ein Word Dokument und auch nicht beschädigt ist und es mit iwork trotzdem nicht zu öffnen ist, kannst du ja mal versuchen, ob neooffice oder open office es öffnen können.
 
habs wegen docx gerade mal probiert. pages öffnet die datei problemlos.
 
Danke an allen das ihr mir geholfen habt!!
ich habe das Problem gelöst :)ich hab die datei erst mit text edit geöffnet dann in doc um gewandelt und dann mit pages geöffnet!!!! Das war ein langer weg !!!
 
Hoffentlich bin ich richtig in diesem Thread.... Mit Suchen hatte ich irgendwie keinen Erfolg mich mit meiner Frage im Forum zurecht zu finden! Entschuldigung wenn ich falsch bin.
Folgendes Problem:
Seit ich Snow Leopard auf meinem Mac-Book installierte, kann ich mit dem zuvor schon vorhandenen pages 08 Version 3.0.2 keine .doc files mehr öffnen. Egal wie alt oder ob doc oder docx usw. Doc geht einfach nicht mehr auf.
Habe ich bei der Installation von SL etwas falsch gemacht? Gibt es sonst noch mögliche Ursachen? Und vor allem: wie löse ich dieses Problem?

Für rasche Hilfe danke ich sehr.

W.
 
Also Überbrückung: Verwende Quick Look, also einfach Dokument auswählen und Leertaste drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robins
Hast du iwork mal neu installiert? Vielleicht ging beim Update was daneben.
 
Vielen Dank

Vielen Dank für die Tips, die Neuinstallation von iWork 08 und das Update haben das Problem erfolgreich gelöst.
Wer hätte das gedacht.
Bemerkenswert ist nur, dass diese Uptdates bisher nicht automatisch herunter gelanden wurden, obwohl die automatische Suche aktiviert ist.
Besten Gruss
W.
 
Automatisch suchen heißt nicht automatisch installieren.
Du wirst benachrichtig, wenn neue Updates verfügbar sind, aber automatisch installiert es sich nicht.
 
Wie ist das eigentlich inzwischen mit Pages in der iWork 09-Version? Kann man damit zuverlässig lange (sehr lange) Texte schreiben? Schön ist es ja.
 
Also Überbrückung: Verwende Quick Look, also einfach Dokument auswählen und Leertaste drücken.

wenn ich ein Mac OS hätte würde ich sowieso nichts anderes mehr machen. :D

Ich denke es hat sich um ein ".rtf" Richtextfile gehandelt.

@Armer Schlucker

in wie fern soll man das nicht? Geht ja auch mit Notepad oder Textedit.
 
Danke für die Berichtigung. Das meinte ich auch. Nur, diese Benachrichtigung habe ich eben auch nie bekommen. Aber was solls nun habe ich sie ja.
Herzlichen Dank
W.
 
@Armer Schlucker

in wie fern soll man das nicht? Geht ja auch mit Notepad oder Textedit.

Ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass Pages bei längeren Texten abstürzt. Aber das ist wohl längst Geschichte, so wie ich nun die aktuellen Berichte über Pages hier lesen kann.
 
Zurück
Oben Unten