1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork installieren in Tiger - Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von tomesi, 14.05.2005.

  1. tomesi

    tomesi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Nun, in Tiger ist ja eine Testversion von iWork dabei. Dieses scheint meine Installation von meinem 'richtigen' iWork zu behindern. Komischerweise kann ich nun nämlich mein Original iWork nicht mehr installieren und bekomme immer gesagt das auf der Partition schon eine neuere Version installiert ist!?

    Ich habe schon alle Datein & Ordner gelöscht die mit der Testversion zusammen hingen. Aber es scheint so als see da immer noch etwas im Busch.

    Wie kann ich sicher gehen das wirklich alle Datein gelöscht wurden bzw woran könnte es sonst noch liegen das ich iWork nicht installieren kann?
     
  2. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    such mal via Spotlight nach iWork...
    vielleicht ist noch ne plist über oder so...
     
  3. tomesi

    tomesi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon, aber da ist Nichts mehr.
     
  4. vwp

    vwp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Warum hast du die Testversion installiert, obwohl du die Vollversion besitzt?
     
  5. cm75

    cm75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    auf deiner Systempartition im Ordner /Library/Receipts findest du einige Dateien mit der Endung .pkg. Hier lösche diejenigen, die zu iWork gehören (also Pages.pkg und Keynote2.pkg, falls vorhanden: Pages1.0.1.pkg, Keynote 2.0.1.pkg).

    mfG
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    guck auch mal in
    /Programmme (natürlich)
    /Library/Application Support
    /Library/Receipts (!!!)
    /Users/DeinBenutzername/Library/Preferences/com.apple.....iwork.plist

    No.
     
  7. tomesi

    tomesi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Tips!
    Ich hab die entsprechenden Datein aus dem Ordner Receipts gelöscht und nun funktioniert es :)