iWork Diagramme

C

cost

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

teste gerade iWork ('08) zum ersten Mal (bisher OpenOffice.org User) und bin über folgendes Problem gestolpert:

Wie würde ich folgende Tabelle in ein Diagramm umsetzen?

x - y

0.0 - 0.0
0.1 - 1.3
0.5 - 1.7
1.0 - 2.0
4.0 - -3.2

Ich finde keine Möglichkeit von einem festen Raster auf der x-Achse (sprich eindimensionalen Datenreihen) wegzukommen.

Seltsamerweise kann Pages solche Diagramme, die mit MS Office xp erstellt wurden darstellen (siehe Screenshot). Sobald ich dem Diagramm allerdings einen anderen Darstellungsstil zuweise, werden die beiden Doppelspalten in vier einzelne aufgespalten :(

attachment.php


Frei wählbare Werte für x- und y-Achse müssen doch irgendwie möglich sein? (eigentlich hatte ich vor iWork '08 nächste Woche käuflich zu erwerben... ^^)

Dankbar für jede Hilfe!


Christian

PS: Kommentare der Art Diagramm in Anwendung xyz erstellen und dann in Pages/Numbers einfügen sind für mich nicht besonders hilfreich, da ein Fehlen dieser Funktion ein KO-Kriterium bez. der Kaufentscheidung bedeuten würde. Die Aqua-Version von OpenOffice.org ist auch nicht schlecht ;).
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    49,4 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben Unten