iWork - Deutsche Texte mit englischem Pages

tbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1.332
Moin,

ich benutze aus Gewohnheit meinen Mac mit englischer statt deutscher UI.

Dies ist selten ein Problem, doch jetzt habe ich mit Pages ein solches Problem:

1. Ich kann keine Defaultsprache festlegen, es ist immer Englisch

2. Selbst wenn ich auf Deutsch stelle, das Datum richtet sich nach dem was im OS eingestellt ist.

3. "Smart Quotes" interessiert beides nicht und bleibt immer auf englische Anführungszeichen.

Für Apple scheint es unvorstellbar zu sein, dass jemand einen Text in einer anderen Sprache schreiben möchte als seine UI eingestellt ist.

So habe ich 79 Euro für ein kaputte Software ausgegeben.
 
Sprache umstellen, Vorlage daraus erstellen, fertig.
Für einige scheint es unvorstellbar zu sein, funktionierende Software zu benutzen.
 
Zurück
Oben Unten