iWork Dateien direkt auf dem Server bearbeiten

Coldplayer

Coldplayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
851
Reaktionspunkte
123
Letzte Woche war ich nun das erste Mal seit der gestrichenen macOS Server Integration in Files.app darauf angewiesen, eine Numbers Datei extern bearbeiten zu müssen.

Hab mich über VPN eingewählt … Ja, und dann lief es nicht mehr so gut. Früher konnte ich direkt aus Files meine Datei öffnen und bearbeiten (auch ohne VPN). Das geht nun gar nicht mehr. Hab es dann über Documents von Readdle versucht. Allerdings wird dort auch nur eine Kopie lokal aufs iPad runtergeladen.

Wie geht das denn mittlerweile? ‍♂️
 
Nochmal bitte langsam zum Mitschreiben …
 
scheinbar ist erstmal von iOS die Rede, wäre nämlich eigentlich ein anderes Forum.
 
scheinbar ist erstmal von iOS die Rede, wäre nämlich eigentlich ein anderes Forum.

Ja auch. Aber primär ist von Numbers und Pages die Rede.
Ich schwankte lediglich zwischen dem Office- und macOS Server-Forum ;)

Nochmal bitte langsam zum Mitschreiben …

Aaaaaaalso, ich möchte:

Von unterwegs auf unseren Server zugreifen. Dort ein Numbers Dokument öffnen, es bearbeiten und direkt wieder auf dem Server speichern.
 
Von unterwegs auf unseren Server zugreifen. Dort ein Numbers Dokument öffnen, es bearbeiten und direkt wieder auf dem Server speichern.
Das ist doch mal eine Aussage mit der man (andere) arbeiten können. :dance:
 
Zurück
Oben Unten