iWork.com und Keynote Frage.

M

MacMiniG4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
618
Reaktionspunkte
87
Hallo,
ich muss für Religion eine Präsentation erstellen. Natürlich mit Keynote 09. Kann ich die Präsentation mit all ihren Facetten (Umschlagen, Blättern, Wort herunterfallen...Halt alle Effekte)auf einem Windows XP PC mit Office 08 starten? Muss ich die Präsentation nur hoch laden auf iWork.com, als Word Dokument runter laden und dann mit PowerPoint die Präsentation vorführen? Kann ich alle Effekte nutzen? Verlustefrei? Was gibts zu beachten? Will mich nicht blamieren ;)

Danke.
 
Nein diese ganzen Effekte kann Office nicht darstellen. Wenn die Präse in einem MicrosoftOffice Format speicherst gehen viele verloren.
Du kannst das ganze als QuicktimeFilm abspeichern, verleirt dabei aber seinen Präsentationscharakter.
 
Dann muss ich meinen Mini wohl mit nehmen.
 
Drauf hätte ich es ja...Aber das ist nicht so bequem ;)
 
Ich habe ja noch 2 Wochen Zeit. Wir gehen nächstes mal noch in den Computerraum, da probiere ich das aus. Wenns zufrieden stellend ist, mach ichs so. Wenn nicht, muss ich in den Sauren Apfel beißen und mit PowerPoint das machen....
 
teste es mal ob es als pdf präsentation geht, du kannst es ja im acrobat als diashow starten lassen...
 
Hallo,

wenn Du von den Möglichkeiten für Effekte intensiven Gebrauch machst und Ton/Film einbettest: auch bei PowerPoint unbedingt prüfen, ob die auch ordentlich vom Mac auf Windows rübergehen. Da gibt es sonst die tollsten Überraschungen…

Peter
 
Ich stell mir gerade vor, wie ich vor 25 Leuten stehe und die Effekte passieren nicht, und unsere Gruppe ist ratlos :) :crack:
 
Zurück
Oben Unten