iWork '13 Update - Fehlermeldung beim Laden im App Store

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

ich habe hier schon quer gelesen, aber bezüglich meiner Anfrage nichts gefunden. Daher...

Ich habe auf meinem Mac OS 10.9.1 zu laufen. Ebenso habe ich die iWork Suite '09 in Benutzung (Retail-Version).
Nun nervt mich schon seit Wochen die Softwareaktualisierung des App Store damit, dass das Update auf iWork '13 verfügbar sei. Anscheinend bekomme ich das auch kostenlos. Nachdem ich das irgendwie nicht ausschalten kann und mich die ständige Erinnerung an das anstehende Update nervt, dachte ich mir, ich könnte das Update mal durchführen. Dann wäre die Erinnerung weg und fertig.

Nun - im Store werde ich nach den Credentials gefragt, trage meine Daten ein und dann...Fehlermeldung..."Für diese Apple ID steht kein Update zur Verfügung." und "Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Im Apps Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (null)"

So...jetzt bin ich ratlos. Wie weiter?

Ideal wäre es, wenn ich das Update nicht machen müsste und einfach die nervige Meldung für iWork nicht mehr sehen müsste - dennoch aber andere Updates angezeigt bekäme.
Und ginge das nicht, was ist dann Ursache für die Fehlermeldung?
 
Stell mal die Sprache in den Systemeinstellungen auf Englisch, dann laden auch die Updates. Frag' mich nicht wieso, aber dieses Problem hatte ich auch. Wurde mir im Mavericks-Buck-Thread empfohlen und hat geholfen.
Anschließend dann wieder auf Deutsch umstellen und alles ist gut.
 
@Rheinruhr
Diesen work-a-round hatte ich schon einmal probiert, leider erfolglos. Dann erhalte ich dieselbe Fehlermeldung - nur eben auf Englisch.
 
Zurück
Oben Unten