IWork 09

Reicht es auch, einfach den Hauptordner in den Papierkorb zu verschieben und Diesen dann sicher zu leeren ?

Die PLIST-Dateien sind ja nicht sooo groß und machen sicherlich auch keine Probleme bei einer eventuellen Überprüfung des Macbook, oder ? Sind ja, wie ich das verstanden habe, nur Konfigurationsdateien, an Denen man sehen kann, dass die Software mal drauf war ?!?
 
Du hast gefragt, was du löschen sollst, damit alle Spuren beseitigt sind.
Wenn du nur die Programme löschst (sicher löschen ist dabei nicht notwendig), bleiben sämtliche benutzerspezifische Daten auf der Platte. Dass die keinen großen Platz benötigen ist klar. Aber wenn du alles weg haben willst, dann lösch sie. Sonst lass sie drauf.
 
Ok ok, ist schon gut :) ;)

Aber diese Dateien

~/Library/Preferences/com.apple.iWork.Keynote.LSSharedFileList.plist
~/Library/Preferences/com.apple.iWork.Numbers.LSSharedFileList.plist
~/Library/Preferences/com.apple.iWork.Pages.LSSharedFileList.plist

finde ich in dem Ordner nicht ?!?
 
Ok. Dann brauchst du sie natürlich auch nicht zu löschen. :D

Oder so rum, alles was im Preferences-Ordner „iWork“ enthält, kannst du löschen. Weiteres ist nicht nötig.
 
vielleicht hast du keine shared files in iWorks angelegt - dann gibt es diese Voreinstellungsdateien vermutlich auch nicht :)
 
So scheint es zu sein ;)

Jetzt habe ich in dem Preferences-Ordner nur noch ein paar Dateien, die com.apple.iWork.Keynote.***************.plist, com.apple.iWork.Pages.***************.plist und com.apple.iWork.Numbers.***************.plist heißen.

Die *** bestehen dabei aus einer Kette aus Zahlen und Buchstaben.

Die Dateien können ja dann auch weg........
 
So isses. In den Papierkorb damit! :)
 
Oki Doki, ich bin in 3 Wochen für ca. 1 Woche in Berlin, müsste ich dich ja glatt mal zum Bierchen einladen für die geniale Hilfe :thumbsup:
 
Und bei der Gelegenheit erkläre ich dir dann, was man mit iWork alles anstellen kann und warum ich deshalb Microsoft Office von der Platte gekickt habe. :hehehe:
 
Können kann das iWorks vielleicht mehr, aber es ist halt immer so eine Sache, ob man sich in einem kurzen zeitlichen Rahmen, Den man einhalten MUSS, von MS-Office auf iWorks umstellen kann und wie schwer man sich mit der Umstellung tut ;)

Und ich habe schon bissl Was probiert und ich bin leider Jemand, der bei Programmen schnell aufgibt, wenn nicht in kürzester Zeit gleiche oder ähnliche Funktionen wie im Office-Paket gefunden werden können :(

Das Open Office ist halt optisch und funktional sehr an das MS-Office angelehnt.......von daher komme ich damit auf Anhieb deutlich besser zurecht als mit dem iWorks ;) Der Umstieg ist halt net so einfach, wenn man seit der ersten MS-Office-Version NUR damit arbeitet und dann was Neues anfangen soll ;)

Aber du kannst mir gerne zeigen, was man damit Alles machen kann, sofern du ein tatsächliches Interesse an einem Treffen hast........Rest wäre dann per PN zu klären denke ich ;)
 
Ja, meld dich, wenn es aktuell ist. :)
 
Hallo,
dann hänge ich mich mal dran.

Anfang des Jahres hatte ich mir in Works eine Briefvorlage erstellt. Dann aber doch die ganze Zeit mit OpenOffice gearbeitet. Jetzt wollte ich mir iWorks doch noch mal genauer und länger angucken.
In meiner Vorlage habe ich diverse Felder eingefügt (Absender-Adresse, Telefon usw.) Einige davon muss ich austauschen da ich sie damals falsch eingefügt habe. Ich finde es aber nicht mehr wie man es tut :(
 
Du gehst auf Einfügen > Serienbrieffeld und wählst dort die entsprechenden Tags aus.
 
hallo und guten tag,

ich weiß nicht ob meine frage hier hinein gehört.

seit fast 2 wochen bin ich nun nicht mehr ein microsoft-windows-user :)

habe mir ein macbookpro 13 zoll gekauft und bin bis dato sehr zufrieden.
habe mir auch gleich die software iwork 09 bei amazon gekauft.

ich möchte mir eventuell die tage ein neues macbook pro kaufen (damit ich in den genuss von hd-videos schauen & bearbeiten komme).

nun meine frage. ich habe bereits die software iwork 09 installiert und registriert. kann ich diese bei einem möglichen neukauf auf meinem neuen macbook pro installieren, nachdem ich auf dem "alten" book die software deinstalliert habe? das "alte" book will ich dann verkufen und würde das betriebssystem neu installieren.

herzlichen dank für sinnreiche und hilfreiche antworten
 
Jau, kannst du problemlos.
 
wie geil ist das denn :) terrence hill hbeantwortet fragen :)

da sage ich danke...und hau ruhig noch mal drauf.
 
Zurück
Oben Unten