iwork 09 - word, excel files lassen sich nicht öffnen

D

darkmyself

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi allerseits,

habe nun auf snow leopard upgegraded und iwork09 installiert, hatte es vorher nicht drauf.

leider öffnet weder pages .doc dokumente, noch numbers .xls dokumente.
es wird die meldung angzeigt

numbers: Numbers wurde beim Verwenden des Plug-Ins SFCompatibilty unerwartet beendet

pages: das dokument "xyz.doc" konnte nicht geöffnet werden.


selbige Dokumente gehen bei meinem Bekannten problemlos zu öffnen.
Neuinstallation von iwork führte leider zu keinem erfolg. kein plan woran es liegt, bin eigentlich kein noob^^

wäre schön, wenn jemand von euch lösungsansätze hätte.


EDIT: der hammer: eine eigens von pages gespeicherte .doc datei kann von pages nicht geöffnet werden..strange. das system ist neu aufgespielt und iwork auch...
LG
d.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
lösung: update durchführen. (wie schlecht...)

schlecht ist auch, dass pages ein .doc-dokument erzeugt und es anschließend nicht einmal selbst öffnen kann, nach dem update geht alles. komisch.^^
 
Welches updatefile hast Du denn aufgespielt? Habe das gleiche Problem, da ich gerade mein System erneuert habe. Kann seit dem Systemreset keine doc, exel-Dateien usw. mehr mit iWork mehr öffnen...
 
Welches updatefile hast Du denn aufgespielt? Habe das gleiche Problem, da ich gerade mein System erneuert habe. Kann seit dem Systemreset keine doc, exel-Dateien usw. mehr mit iWork mehr öffnen...

Es bietet sich an, sowohl die Updates für OSX, als auch für iWork zu installieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten