iWork '09 (Pages): Bilder verlinken?

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Hi Leude....

Ich möchte in Pages '09 gerne Hyperlinks auf Bilder setzen, aber es scheint nicht zu funktionieren. Geht bei Text einwandfrei, aber bei Bildern ist Sense.

Hab ich was übersehen oder gibt es da einen Workaround?

Danke für jede Hilfe!
Timo
 
Nö, geht scheinbar nicht :noplan:
 
Da kann man nur sagen: Scheisse


oder?
 
Aufgabenstellung neu überdenken und andere Lösung finden. Fluchen :koch: hilft ja auch nix. Vielleicht Bildlegenden einbauen und die verlinken. Oder - da Verlinkungen ja nur bei elektronischer Verbreitung des Dokuments sinnvoll sind - anderes Programm nehmen. Keynote? iWeb? Keine Ahnung!
 
Da kann man nur sagen: Scheisse


oder?

Verstehe jetzt Deinen "Wutausbruch" auch nicht. Bastel Dir eine Webseite, in der Du die Bilder verlinkst und setze dann in Pages den Hyperlink auf diese Webseite.
Vielleicht könnte man auch bessere Vorschläge machen, wenn Du schreibst, was Du vorhast.
Gruss
der eMac_man
 
Einfach auf das Bild einen Text setzen und dann diesem Text einen Hyperlink zuweisen

so ähnlich wie : ---> zur Webseite

:)
 
Verstehe jetzt Deinen "Wutausbruch" auch nicht. Bastel Dir eine Webseite, in der Du die Bilder verlinkst und setze dann in Pages den Hyperlink auf diese Webseite.
Vielleicht könnte man auch bessere Vorschläge machen, wenn Du schreibst, was Du vorhast.
Gruss
der eMac_man

Wutausbruch? lol..Ich hab doch nur "Scheisse" gesagt :noplan: Naja...
Was ich vorhabe, habe ich in meinem Anfangspost doch schon geschrieben, aber hier nochmal einen Tacken ausführlicher:

Ich habe ein "Word"-Dokument (das später eine PDF wird), in dem ich ein Logo verlinken will (damit man auf die Website gelangt).
Das sollte auch clean sein, ohne Text on Top und am liebsten ohne Zusatztext ober- oder unterhalb des Logos. Das sieht einfach nicht so schön aus.

Was ich nun gemacht habe:
- Textfeld erstellen und genau über das Logo schieben (Umbruchwirkung des Objekts muss deaktiviert werden)
- Beliebigen Text schreiben, der das gesamte Logo abdeckt
- Text markieren und Hyperlink aktivieren
- Danach im Farbpanel die Deckkraft des markierten Textes auf 0 schrauben

Ist zwar auch nur ein Workaround und es wäre schöner, wenn es auf die simplere Methode machbar wäre, aber es funktioniert. Immerhin.
 
Weiss jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe:

In iWeb das Bild markieren (1 x klicken)
In der unteren Symbolleiste die Option "Informationen" wählen.
In dem neuen Fenster "Informationen für Hyperlink" wählen (zweites Symbol von rechts).
"Als Hyperlink aktivieren" Häckchen setzen.
Und jetzt wählen was passieren soll
 
Es ging hier um Pages (iWork '09), nicht um iWeb ;)
 
Es ging hier um Pages (iWork '09), nicht um iWeb ;)

Pages hat genau die gleiche Funktion.
Da sitzt das Symbol "Informationen" oben in der Leiste.

Und jetzt haltet euch fest:

Numbers hat das auch.

Bei allen drei Programmen so vorgehen, wie ich das beschrieben habe.


Habe gerade gesehen, daß das auch in Keynote geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lastfrontier: Schon in Pages mit Bildern probiert?
 
uups.
ist ja krass. Geht nicht. Nur so, wie du es beschrieben hast.

Da es in den anderen Modulen aber funktioniert, denke ich mal daß die Entwickler das verpennt haben.

Mail an Apple. Ein Wunsch fürs nächste Update.
 
Pages hat genau die gleiche Funktion.
Da sitzt das Symbol "Informationen" oben in der Leiste.

Und jetzt haltet euch fest:

Numbers hat das auch.

Bei allen drei Programmen so vorgehen, wie ich das beschrieben habe.


Habe gerade gesehen, daß das auch in Keynote geht.

The louder they come
The harder they crack
;)
 
Juhuu - und was kriegen wir dafür?
 
robert_mucde hatte es eh schon angesprochen.

bilder verweisen geht leider in numbers nicht.

auf das bild text legen, das bild damit "abdecken", Schrift Deckkraft auf null.
Beim exportieren als pdf. zb. klappt das mal.

aber schade, dass es nicht schon von haus aus geht.
ist aber sicher ein feature, wenn man steve eine mail schreibt.

yep. it is a feature.
steve jobs.
:cool:
 
Leichenschänder... :p
 
:) hahaha. sorry.
hab den beitrag grad rausgekramt.
leichenfledderer gefällt mir aber noch besser.
:)
 
Krass, dass das immer noch nicht geht :eek:

Hab gerade mit google Hilfe zu dem Problem gesucht und bin hier gelandet :D
 
... und immer noch nicht :(
 
Zurück
Oben Unten