[ iWork 09 - Pages ] Bild in Hintergrund legen

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Bild hinter den Text zu legen? Ich habe zwar die verschiedenen Anordnungen gefunden, aber in den Hintergrund legen war nicht dabei :eek:
 
EInfach geht es, indem du das Bild an den gewünschten Fleck auf dem Blatt anordnest und du dann ein Textfeld darüberlegst. Gegebenenfalls musst du dann noch die Deckkraft des Bildes oder die Farbe des Textes anpassen, aber das war es dann auch schon. :)
 
Und wichtig ist in den Informationen umzuschalten, damit das Bild keinen Umbruch erzeugt ;)
 
Nicht unbedingt, wenn das Textfeld eine Ebene höher liegt, ist das egal.
Aber du hast natürlich Recht mit dem Einwand. ;)
 
Das ist aber schon ein wenig umständlich :confused:
Wenn ich nen schönen Blocktext habe, dann muss ich gleich den ganzen Text in ein Textfeld stecken.
I mog koine Textfeldr…
 
Das ist aber schon ein wenig umständlich :confused:
Wenn ich nen schönen Blocktext habe, dann muss ich gleich den ganzen Text in ein Textfeld stecken.
I mog koine Textfeldr…

Das geht auch ohne Textfeld. Objekt fixieren - Objekt anordnen "ganz nach hinten" - einstellen "kein Umbruch" - drüber schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegenwind
Zurück
Oben Unten