iWork 09 Mac Box Set auf MBA installieren

Q54

Q54

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
609
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kann mir einer einen guten Tip geben wie ich mein iWork 09 Mac Box Set auf mein neues MBA installieren kann ohne ein externes Laufwerk bzw. Laufwerk von einem anderen Computer?
Kann ich die Möglichkeit nutzen und die Trial von iWork 09 installieren und aus meinem iWork 09 Mac Box Set die Serial dort eintragen?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Vielen Dank und Gruß

Christian
 
Wenn du eine Serial zum eimgeben hast sollte das so funkrionieren. Oder du rufst mal beim support an evtl. Bekommst du ja die möglichkeit es über den store zu Laden.
 
Das überlege ich bei meine Mac mini auch! Ich finde es komisch, dass der MacAppStore auf dem iMac zwar erkennt ("installiert"), das ich iWork besitze, es mir aber auf dem MM aber nicht erneut anbietet. Bei MAS-Käufen ist das ja gerade der Clou an der Sache. Gerade vor dem Hintergrund von iTunes Match (auch wenn das was anderes ist) sollte das aber doch irgendwie gehen. Vielleicht mal eine Mail an den Store-Support schreiben?
 
Das Problem bei der iWork 09 Mac Box Set ist wohl, dass keine Seriennummer mit beigelegt wird sondern diese angeblich nur in der Installationsroutine integriert ist.

Hat irgendjemand eine gute Idee oder Lösung des Problems?
 
Entweder support kontaktieren oder bei nem kumpel mit Cd laufwerk ein image aufn Stick bauen.
 
Ich werds mal über den Support versuchen, mal sehen ob es eine vernünftige Lösung seitens Apple gibt.
 
LÖSUNG:

Man macht von der iWork 09 Mac Box Set DVD ein Image, kopiert dieses über USB Stick (oder anderes Massenspeichermedium) auf das MBA und installiert iWork 09 vom Image aus.
Wichtig ist nur, dass man vorher keine Trial Version von iWork 09 installiert hatte. Sollte dies der Fall sein, so muss man alle Dateien die von iWork 09 Trial installiert wurden manuell löschen. Diese befinden sich in folgenden Ordnern: Applications, Library/Preferences, Library/ApplicationsSupport

Hoffe ich konnte so auch dem ein oder anderen behilflich sein, der vor dem selben Problem steht bzw. stand.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thetransformer
Zurück
Oben Unten