iWork´08 - Retail oder Vollversion?

Donyo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Ich war gerade bei eBay auf der Suche nach iWork´08. Einige Schreiben etwas von einer Vollversion und andere von einer Retail-Version.

Gibt es unterschiedliche Versionen oder meinen beide das gleiche?
Werde mir wahrscheinlich die Tage iWork´08 kaufen. Angeblich soll ja kein iWork´09 erscheinen, wie einige hier im Forum gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Verkäufer meint mit Retail vermutlich ein Päckchen mit DVD/CD und Büchlein. Das ist m.W. auch die einzige Version, die von Apple zu bekommen ist.

Von einer bevorstehenden Version "iWork 09" habe ich noch nix gehört; lässt sich aber auch nicht ausschließen. Die letztlich spannende Frage ist vielleicht: welche Aufgaben möchtest Du mit iWork erledigen und welche Funktionen sind Dir dabei unverzichtbar?

Der offizielle Preis bei Apple ist EUR 79 für die Einzel- und EUR 99 für die Familienlizenz. Wer einen Fehlkauf wieder loswerden will, verkauft auch schon mal für weniger. Im Anzeigenbereich von MacUser wurden auch schon EUR 55 verlangt.

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donyo
Dann bin ich ja beruhigt. Würde nur halt gerne Wissen, ob iWork´09 wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich ist. Habe keine Lust im Januar schon wieder iWork zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja beruhigt. Würde nur halt gerne Wissen, ob iWork´09 wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich ist. Habe keine Lust im Januar schon wieder iWork zu kaufen.

Dazu zwingt Dich ja niemand. Wenn iWork 08 Deine Anforderungen erfüllt, kannst Du es ja weiternutzen - auch wenn inzwischen eine neue Version erschienen ist. Ich nutze auch weiterhin office:2004 und RapidWeaver 3.6.7 und… Man muss nicht immer die neueste Version verwenden.

Peter
 
Ist halt nur so, wenn iWork´09 Verbesserungen anbietet, die ich gerne hätte, dann ärgere ich mich, das ich schon iWork´08 gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine neue Version wird schon irgendwann kommen, immerhin erschien iWork 08 schon im Sommer letzten Jahres.

Ob das aber nun iWork 09 im Januar, oder iWork 10 im Sommer sein wird, weiss halt noch keiner. Eine Überraschung wäre es im Januar aber sicher nicht.
 
Das konnte ich bei Apple noch nie leiden, diese Geheimnistuerei um die Erscheinungstermine. Bei Microsoft hat man es da leichter, die Kündigen wenigstens noch Termine an. Im Prinzip müsste ich jetzt also noch bis Januar warten und dann kommt es bei meinem Glück nicht. Bis Sommer ist mir auf jeden Fall zu lang. Ich werde wohl dann doch jetzt schon iWork kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten