iwork 06 oder 08 ?

Wenn ich mich recht erinnere hat Jobs damals auf der Keynote sehr deutlich gemacht, dass iWork nicht mit MS-Office auf dem Mac konkurrieren will.

iWork war nur die logische Fortsetzung vom alten Apple Works (das ich schon 1986 auf dem Apple IIC hatte) und das zu sehr in die Jahre gekommen war.

iWorks spricht wie vordem AppleWorks von Umfang und Preis ganz klar den Privatanwender an, der nicht in MS-Office investieren mag!
 
„Damals” noch Claris-Works ....
 
nimm 08, würd ich sagen, schon allein wegen numbers, was ab und dzu ganz praktisch sein kann. und ausserdem gibt es damit so schnell keine kompatibilitätsprobleme.
ich will auch eins!!!!! schenkt mir jemand seins??
 
„Damals” noch Claris-Works ....

Zeitweise. Auf dem Apple II+IIC hieß es AppleWorks, ich mochte es gerne. Von Office träumte MS da noch.

Auf dem Mac kamen dann MacWrite und Konsorten, dann tauchten Word+Excel als erstes auf dem Mac auf, weil Billy den so mochte.

Dann verlässt mich meine Erinnerung. Apple gliederte irgendwann Software aus und Claris entstand, mit Claris Works, Claris Emailer und ich glaube auch Filemaker.

Claris starb dann irgendwann, Filemaker machte sich selbstständig, Der Emailer ging ein (schade!) und ClarisWorks kehrte als AppleWorks zu Apple zurück.

So in etwa ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
MacWrite paßte auf eine 1,44 MB-Diskette. Das waren noch Zeiten...

No.
 
warum willst du eigentlich iwork nicht als kompletten ersatz für office, sondern nur als "erweiterung"?
 
MacWrite paßte auf eine 1,44 MB-Diskette. Das waren noch Zeiten...

No.

Um genau zu sein auf eine 400 KB-Diskette! ;)


warum willst du eigentlich iwork nicht als kompletten ersatz für office, sondern nur als "erweiterung"?

Meinst du mich? Ich nutze iWork als Office-Basisanwendung. Nur in seltenen Fällen von NeoOffice ergänzt …
 
nee ich meinte den thread-dings...weisst schon.
der meinte, er will es nur als ergänzung.
ich nutze neoofffice und habe damit auch alles, was ich brauche, aber mir ist es eben ein bisschen zu überladen und nicht schlicht genug, gerade weil ich nicht so versiert bin mit office anwendungen.
deswegen überlege ich manchmal, ob es sinnvoll wäre, auf iwork umzusteigen.
allerdings geld ausgeben, nur damit es schlicht ist? es ist ja nicht so, dass ich wirklich MEHR brauche als neooffice. aber ich layoute gern ein bisschen und muss eingescannte illustrationen schön weiterschicken usw., deswegen wäre eine gute einbindung in ilife vielleicht auch sinnvoll.
ich weiss es einfach nicht.
 
hab beide benutzt, und ich kann dir nur 08 empfehlen ;)
 
hihihi... :) Naja, so groß auch wieder nicht 1.74 ! ;) Ich schau mal, denke aber ich kaufe es ganz regulär oder schau mal bei den Amis vorbei, man muss es wahrscheinlich eh bestellen, irgendwie haben Blödmärkte oder Jupiter keine Mac Software... :)
Schau Dir ansonsten mal den Amazon Preis an: 69,95€
Finde ich einen fairen Preis, zumal es direkt ins Haus geliefert wird.
 
ich weiss es einfach nicht.

Dann teste es einfach mal an : http://www.apple.com/de/iwork/trial/

Ich bin seit Anfang bei iWork dabei und erlebe, wie es sich sehr schön weiterentwickelt. Ich habe ja gute 16 Jahre mit MS-Office gearbeitet und im Büro habe ich es auch noch.

Ich bin sehr froh, jetzt mit iWork privat auszukommen. NeoOffice ist lediglich Ergänzung für spezielle Fälle …
 
Zurück
Oben Unten