iWork 05 Vorstellung auf der MWSF 2005 (Keynote)

dylan

dylan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.440
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hier bitte Diskussionen zum neuen iWork 05, vorgestellt auf der MWSF 2005.

iWorks ersetzt das alte AppleWorks und ist auf allen Macs vorinstalliert.


Dylan
 
keynote 2 mit animierten text auch ganz nett....

da werden die pp user augen machen.
 
Öffensichtlich ist es kein AWorks mehr. Immer Presentationen aber Text???
 
Pages! Bin gespannt *word mal lösch* :D
 
gooooooooiiil!!!!!
 
pages istg dabei!

Endlich ein neues textverarbeitungsporgramm von apple!
Hoffentlich funktioniert es auch gut.

kalteente
 
Ich bin mal gespannt, welche Formate es öffnen und in welche Formate es speichern kann...
 
Das is ja arg, alle Seiten die irgendwas mit der Keynote zu tun haben könnten, sind hoffnungslos überlastet.... :p
 
Das is ja arg, alle Seiten die irgendwas mit der Keynote zu tun haben könnten, sind hoffnungslos überlastet.... :p
 
zum mini:

sry für ot:

aber ist bekannt welchen grafikchip der mac mini haben wird? (bezüglich core image)
 
lt. apple.at ne 9200 ... als ich warte mit dem ding, bis tiger heraussen ist, dann wird gekauft
 
mhm...also wie seht ihr das. So ganz der große Reisser ist Pages für mich nicht.

Ein Texteditor mit ein paar Standardtextverarbeitungsfeatures.

Templates soll wohl die große Neuerung darstellen. Template auswählen und den Rest mit Drag & Drop einfügen. Also ich weiss nicht...

Von einer Tabellenkalkulation respektive einem Datenbankmodul ist nichts zu hören.

Irgendwie habe ich mir eine iWorks Suite besser vorgestellt.

Wobei Keynote schon sehr gut ist. Keine Frage. Aber unter Pages hätte ich mehr erwartet.


Gruss

Retrax
 
Auf der Website ist nur englisch... store komm ich nicht rein...:D
Wisst ihr schon, ob iWork gleich auf deutsch kommt?
 
wieviel der neue mini mac wohl im edu-shop kostet? :D

ist bekannt wann jetzt endlich tiger erscheinen soll?
 
INTRU schrieb:
sry für ot:

aber ist bekannt welchen grafikchip der mac mini haben wird? (bezüglich core image)


Wozu benötige ich als Otto-Normal eigentlich das Core Image? Das waere doch fuer mich nur in Bezug auf Photoshop oder aehnliches interessant, oder nicht? Ich meine den ganzen Grafik Schnick-Schnack von Tiger werde ich doch auch so sehen koennen? (wie z.B. das Dashboard)
 
Hallte iWorks für den eigentlichen Knaller!

Erstens war AppleWorks hoffnungslos veraltet, zweitens gibt's für den Mac KEIN vernünftiges Textverarbeitungs-Programm, wenn man mal von Mellel absieht. Und das ist halt nicht mitgeliefert.

Ich als Schreiberling kann den Einsatz von iWorks also nur unterstützen :)

Gruß,
Christian
 
@Radiohead: geschwindigkeit, geschwindigeit :)
 
Wenn Pages vernünftig kompatibel mit den gängigen Formaten ist, dann ists gekauft.
 
:D ...zum Glück hab ich bald Geburtstag cake... iWork und iLife'05 kommen auf jeden Fall auf mein PB! banana
 
Also auf der Apple Webseite sieht iWork eigentlich gut aus.

Aber einen Formeleditor hat Pages wohl leider nicht. Schade, da hätte Apple eine Marktlücke gefüllt. Aber vielleicht kommt es in einer späteren Version.
 
Zurück
Oben Unten