iWork 05 Vorstellung auf der MWSF 2005 (Keynote)

@Retrax

aber das hört sich doch alles schon sehr gut an.
 
Hier noch ein Screenshot von einem automatischen Inhaltsverzeichnis. Man wählt entweder links in der Stil-Schublade den entsprechenden Stil oder oben bei dem Aufklapp-Icon Stile. In der Informationspalette gibt es dann einen Punkt Inhaltsverzeichnis, da kann man dann einstellen welche Stile man alle im Inhaltsverzeichnis haben möchte.

Desweiteren unten rechts der kleine Diagramm Editor. Das Ergebnis ist dann als Balkengrafik im Dokument zu sehen. Frei verschiebar im ganzen Dokument.


Gruss

Retrax
 

Anhänge

  • iPagesNeu.jpg
    iPagesNeu.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 126
@Retrax

Gibt es vielleicht auch einen Formeleditor (oder ähnliches) für mathematische Gleichungen ?
 
@hurzel

Zu Formeleditor und mathematische Gleichungen hab ich nichts gefunden :(


Gruss

Retrax
 
Konnte man bei dem Preis auch nicht unbedingt erwarten.
Danke für die Info.
 
wow, ich bin begeistert. dann ist es so gut wie bestellt.
freu mich drauf, einzige ausnahme sind wohl die tabellenkalkulationen. was solls.
 
Mauki schrieb:
Ehrlich gesagt werde ich mir Pages auch mal anschauen. Die meisten Arbeit mit ner Textverarbeitung ist bei mir Flyer oder Broschüren entwerfen. Das geht aber mit ner Textverarbeitung ziemlich schelcht und ein Layoutprogramm ist mir zu teuer und zu umständlich. Genau da könnte mir dann Pages helfen.


wenn du es bis zum 29.1. nicht aushälst, RagTime ist für Privatleute umsonst und ich hab schon einige Flyer damit entworfen...
Werd mir trotzdem iWork holen, schon allein wegen keynote und vielleicht macht Flyer entwerfen mit Pages auch mehr Spaß. ;)

oh Seite 7 hab ich beim Lesen übersprungen! Es ist gekauft, kann ja alles, was ich brauche. Dann muss ich nicht mehr so oft mit Word arbeiten, von PP ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teazer schrieb:
wenn du es bis zum 29.1. nicht aushälst, RagTime ist für Privatleute umsonst und ich hab schon einige Flyer damit entworfen...
Werd mir trotzdem iWork holen, schon allein wegen keynote und vielleicht macht Flyer entwerfen mit Pages auch mehr Spaß. ;)

oh Seite 7 hab ich beim Lesen übersprungen! Es ist gekauft, kann ja alles, was ich brauche. Dann muss ich nicht mehr so oft mit Word arbeiten, von PP ganz zu schweigen.

ich halte es schon noch bis zum 29.01 aus, ich habs nicht eillig. Vor allem möchte ich das erst ausprobieren, die Katze im Sack kaufe ich nicht.

Ragtime kenne ich und habe ich schon vor nem Jahr getestet, erst auf Windows dann auf dem Mac. Ich bin aber nie wirklich damit warm geworden.
 
Mir ist das Handbuch von Pages als PDF in die Hände gefallen, ich hab jetzt 200 Seiten durch und bin schlichtweg begeistert. :)

Der typische Apple-Effekt: Hm, was soll das, kann ja kaum was, so schlicht - und dann sieht man genauer hin und dann kommt der große AHA-Effekt! ;)

Also für mich kann das alles Notwendige und einiges mehr! Jetzt brauche ich nur eine Tabellenkalkulation. Ob ich Ragtime dafür behalte?

Oder kennt hier jemand eine schöne Tabellenkalkulation in Cocoa?
 
Lynhirr schrieb:
Oder kennt hier jemand eine schöne Tabellenkalkulation in Cocoa?

wie wärs mit Excel :D

Ne im Ernst, warum bleibst du nicht bei der Textverarbeitung bei Neoffice. Was besseres als NeoOffice oder Excel gibt es nicht. Ragtime ist ja da nicht so gut oder ?
 
Mauki schrieb:
wie wärs mit Excel :D

Ne im Ernst, warum bleibst du nicht bei der Textverarbeitung bei Neoffice. Was besseres als NeoOffice oder Excel gibt es nicht. Ragtime ist ja da nicht so gut oder ?

Excel ist Carbon :)
Und viel zu teuer;)

Nee, ich möchte eine einfache gute Textverarbeitung in Cocoa, mit Quarzfeatures. Pages passt da genau rein!

Ich habe mir NeoOffice angesehen. Es hat eine schlimme Gui, jede Menge Fehlfunktionen und sieht zudem grau und Windowslike aus. Das ist gar nichts für mich.
Außerdem fehlen alle Quarzfunktionen wie das geniale Graphik als PDF mit stufenloser Vergrößerung.

Ragtime wäre schon OK, wird es wohl auch werden, wenn ich keine Cocoa-Tabellenkalkulation finde.
 
zu Tabellenkalkulation:

oder bis zur MacWorld 2006 warten. Da wird iWork dbzgl. bestimmt erweitert. Es fehlen ja noch wie gesagt eine Tabellenkalkulation, ein Datenbankmodul und ein Zeichenmodul.


Gruss

Retrax
 
iWorks oder Office?

Also bei mir überwiegt noch die Skepsis, so mitreißend die Keynote auch war (hab sie mir gestern abend angesehen). Man weiß ja um den Unterschied zwischen Präsentation und Realität...

Dass eine Tabellenkalkulation fehlt, ist das allergrößte Manko. Und erst wenn sich in weiteren Tests bestätigt, dass Pages das Zeug zu einer ordentlichen Textverarbeitung hat (für meine Dokumente brauch ich keine Templates, und für den täglichen Briefverkehr mit Behörden auch nicht - lass mich aber gerne überzeugen), werde ich mich entscheiden. Zumindest habe ich mit dem Kauf von Office bis jetzt nicht ganz umsonst gewartet... ;)
 
wo bitte finde ich jenen zauberhaften platz wo einem das handbuch in die hände fällt?
 
Noch etwas Wasser zum Wein...

also, so weit ich weiß kann pages pdf nicht lesen, sondern nur als Bild einfügen und das OS 10 Adressbuch nutzt es auch nicht.
 
@alexander#dje73
wieso adressbuch? raff ich jetzt nicht.
das pages pdf zwar einfügen aber nicht lesen können soll, ist doch ein widerspruch in sich. wenn du pdfs einfügst wird doch der text angezeigt, d.h. gelesen, oder sollte ich mich irren.

greetz
 
Alexander#dje73 schrieb:
Noch etwas Wasser zum Wein...

also, so weit ich weiß kann pages pdf nicht lesen, sondern nur als Bild einfügen und das OS 10 Adressbuch nutzt es auch nicht.

als ich eben mal zur Probe .pdf mit Ofice X Word öffnen wollte, kam nur Blödsinn, unter einfügen ebenso

Gruß

aralka
 
Ölch78 schrieb:
das pages pdf zwar einfügen aber nicht lesen können soll, ist doch ein widerspruch in sich. wenn du pdfs einfügst wird doch der text angezeigt, d.h. gelesen, oder sollte ich mich irren.

du irrst dich. Das PDF wird quasi wie ein Bild behandelt. Genial wäre es schon wenn man das PDF auch bearbeiten kann, ist aber leider nicht.
 
Ölch78 schrieb:
@alexander#dje73
wieso adressbuch?
Pages übernimmt beim Briefe schreiben nicht nur die eigene Adresse nicht als Absender, du kannst gar nicht darauf zugeifen.
Es wäre sehr fein, wenn man Adressen einfach einbinden könnte, die schon auf dem Rechner gespeichert sind.

Gruß minbo
 
Zurück
Oben Unten