iWork 05 Vorstellung auf der MWSF 2005 (Keynote)

dylan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Hallo,

hier bitte Diskussionen zum neuen iWork 05, vorgestellt auf der MWSF 2005.

iWorks ersetzt das alte AppleWorks und ist auf allen Macs vorinstalliert.


Dylan
 

mobis.fr

Mitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
1.052
keynote 2 mit animierten text auch ganz nett....

da werden die pp user augen machen.
 

Mystras

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
953
Öffensichtlich ist es kein AWorks mehr. Immer Presentationen aber Text???
 

93noddy

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
2.193
gooooooooiiil!!!!!
 

kalteente

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
151
pages istg dabei!

Endlich ein neues textverarbeitungsporgramm von apple!
Hoffentlich funktioniert es auch gut.

kalteente
 

dylan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Ich bin mal gespannt, welche Formate es öffnen und in welche Formate es speichern kann...
 

altobelly

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
1.352
Das is ja arg, alle Seiten die irgendwas mit der Keynote zu tun haben könnten, sind hoffnungslos überlastet.... :p
 

altobelly

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
1.352
Das is ja arg, alle Seiten die irgendwas mit der Keynote zu tun haben könnten, sind hoffnungslos überlastet.... :p
 

INTRU

MacUser Mitglied
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
562
zum mini:

sry für ot:

aber ist bekannt welchen grafikchip der mac mini haben wird? (bezüglich core image)
 

grassi3000

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
39
lt. apple.at ne 9200 ... als ich warte mit dem ding, bis tiger heraussen ist, dann wird gekauft
 
R

RETRAX

mhm...also wie seht ihr das. So ganz der große Reisser ist Pages für mich nicht.

Ein Texteditor mit ein paar Standardtextverarbeitungsfeatures.

Templates soll wohl die große Neuerung darstellen. Template auswählen und den Rest mit Drag & Drop einfügen. Also ich weiss nicht...

Von einer Tabellenkalkulation respektive einem Datenbankmodul ist nichts zu hören.

Irgendwie habe ich mir eine iWorks Suite besser vorgestellt.

Wobei Keynote schon sehr gut ist. Keine Frage. Aber unter Pages hätte ich mehr erwartet.


Gruss

Retrax
 

defect

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
836
Auf der Website ist nur englisch... store komm ich nicht rein...:D
Wisst ihr schon, ob iWork gleich auf deutsch kommt?
 

INTRU

MacUser Mitglied
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
562
wieviel der neue mini mac wohl im edu-shop kostet? :D

ist bekannt wann jetzt endlich tiger erscheinen soll?
 

jlepthien

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
INTRU schrieb:
sry für ot:

aber ist bekannt welchen grafikchip der mac mini haben wird? (bezüglich core image)

Wozu benötige ich als Otto-Normal eigentlich das Core Image? Das waere doch fuer mich nur in Bezug auf Photoshop oder aehnliches interessant, oder nicht? Ich meine den ganzen Grafik Schnick-Schnack von Tiger werde ich doch auch so sehen koennen? (wie z.B. das Dashboard)
 

CRen

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
2.690
Hallte iWorks für den eigentlichen Knaller!

Erstens war AppleWorks hoffnungslos veraltet, zweitens gibt's für den Mac KEIN vernünftiges Textverarbeitungs-Programm, wenn man mal von Mellel absieht. Und das ist halt nicht mitgeliefert.

Ich als Schreiberling kann den Einsatz von iWorks also nur unterstützen :)

Gruß,
Christian
 

INTRU

MacUser Mitglied
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
562
@Radiohead: geschwindigkeit, geschwindigeit :)
 

ricky2000

Mitglied
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
4.744
Wenn Pages vernünftig kompatibel mit den gängigen Formaten ist, dann ists gekauft.
 

defect

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
836
:D ...zum Glück hab ich bald Geburtstag cake... iWork und iLife'05 kommen auf jeden Fall auf mein PB! banana
 

Magicq99

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Also auf der Apple Webseite sieht iWork eigentlich gut aus.

Aber einen Formeleditor hat Pages wohl leider nicht. Schade, da hätte Apple eine Marktlücke gefüllt. Aber vielleicht kommt es in einer späteren Version.