iWork 05 Installation - UpdateProbleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Galdo, 16.06.2005.

  1. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Nach der Installation von iWork nach /Applications/iWork/... werden die zur Verfügung stehenden Updates noch wunderbar erkannt und wollen installiert werden. Dummerweiße bin ich nicht der Freund von Unterordnern im /Applications Folder, so dass ich Keynote und Pages direkt nach /Applications verschoben habe.

    Leider ist dann kein Update mehr möglich. Der von Hand (also nicht mit dem OSX-Updater) beschwert sich, dass kein Pages/Keynote unter /Applications/iWork gefunden werden können (logischerweiße!).

    Weiß also jemand, unter welcher Datei der Installationsfolder von iWork gespeichert ist? unter /Library/Preferences/com.apple.iWork.plist stand leider nix und unter den beiden ~/Library/Preferences/com.apple.iWork.<Keynote/Pages>.plist Files leider auch nicht.

    Wer weiß Rat?

    Gruß und Danke GALDO
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Da müßtest Du das Installer-Package ändern, AFIK. Denn im Installer-Package ist ein sogenanntes pax-Archiev, welches, ähnlich wie ein Tar-, Zip-Archive, direkt die Pfade der Dateien beinhaltet.

    Pingu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen