iWeb

robbieW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
10
Hallo Freunde, habe mir das neue MacBook gekauft und auch meine Daten überspielt, doch meine HP wird nicht im iWeb angezeigt bzw. nicht übertragen. Ich habe die Daten auf meinem PC aber kann sie nicht im iWeb öffnen?

Wie mache ich das?

Brauche Hilfe!

Danke
 
Erst einmal die Frage: Wurde die HP auch mit iWeb erstellt? Wenn ja, wie wurden die Daten übertragen? Mit dem Migrationsassi?
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe die HP mit iWeb gebaut! Ich habe die Daten mit Carbon Cloner...XXX übertragen!
 
Hast Du denn im Ordner ~/Library/Application Support/iWeb/ eine Datei mit dem Namen "Domain"?
Gruss
der eMac_man
 
Erst einmal zur Sicherheit. Was passiert denn, wenn Du iWeb startest? Hast Du alle Updates eingespielt?
Gruss
der eMac_man
 
Es startet und fragt mich ob ich mobilme möchte! wenn ich nein sage, dann öffnet er es und bietet mir an, eine neue zu bauen!

Updatet sind alles gemacht!
 
Dann öffne doch einmal die erwähnte Datei "Domain" per Doppelklick. Eigentlich müsste dann iWeb starten und diese Seite laden.
Gruss
der eMac_man
 
ja wenn ich das machen bietet er mir nur an eine neue zu bauen! aber ich will ja an meiner alten weiter machen! Die habe ich im Ordner iWeb/hpname! Aber ich kann sie nicht im iWeb öffnen bzw. importieren! Hatte sie aber mit iWeb gebaut!
 
iWeb kann nicht importieren. Wenn sie nicht mehr im "Domain" drin ist, ist sie weg.
Dann musst du sie komplett neu machen.
Schau mal in dein Backup und kopiere diese "Domain" auf deine Systemplatte.
Dann auf diese Doppelklick machen.

Falls sie dann immer noch nicht da ist, ist sie verloren.
 
na unter meinem benutzer/iWeb/meinbenutzer
 
Das ist ja auch nicht der richtige Pfad. Du musst die Datei "Domain" schon im Ordner ~/Library/Application Support/iWeb/ zu liegen haben.
Gruss
der eMac_man
 
Wie nahezu alles bei Apple werden auch die iWeb Seiten zentral in einem Datenbank-Kern verwaltet. Wie schon oben vom Kollegen eMac_man aufs Trefflichste beschrieben ist der als Datei erkennbar mit dem Titel "Domain". Wenn Du hierauf mit der rechten Maustaste klickst und dann "Paketinhalt öffnen" tätigst, werden Dir die eigentlichen Inhalte gezeigt, es offenbart sich die Webseitenstruktur mit CSS, html und so weiter.

Das alles erzeugt und verwaltet iWeb. Wenn Du manuell einen Teil änderst oder gar verschiebst, oder dat janze verschiebst, wird iWeb nicht mehr fündig. Umgekehrt wenn Du eine alte Datei gleichen Namens dorthin setzt dann erscheint sie in iWeb als Deine Site - von iWeb organisierter Inhalt vorausgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten