iweb

Magnia

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
hallo
kann man in iweb die menüleiste nach links legen statt oben ?
 
Das würde mich auch interessieren...
 
Mir ist da etwas eingefallen, das müßte eigentlich funzen. Ich kann es aber leider erst heute abend nach Feierabend antesten.
Werde das Ergebnis dann hier posten (so ca. 17.30Uhr).
 
Magnia schrieb:
hallo
kann man in iweb die menüleiste nach links legen statt oben ?
Ja, geht. Ich habe mal eben für euch meine Seite verstümmelt, aber ich wollte ja auch sehen, ob es klappt. Es klappt!
Als erstes müßt ihr die ganzen Seiten erstmal erstellen, so, daß sie oben in der iWeb-Navigationsliste angezeigt werden ( sie brauchen ja noch nicht mit Inhalt gefüllt werden).
Dann auf der linken Seite (oder wo auch immer ihr die Navigation hin haben wollt) für jede einzelne Seite ein Textfeld erstellen, untereinander platzieren und dann über das Eigenschaftenfeld jedem einzelnen Textfeld einen Hyperlink auf die jeweilige Datei (bspw. ich.html zuweisen ) . Zum Schluß müßt ihr noch die Navigationsliste von iWeb mit einem "Kasten" überlagern (weil sie sich nicht komplett entfernen läßt). Also Rechteckwerkzeug, den Kasten groß genug ziehen (nicht so wie ich, am rechten Rand ist er zu klein), ohne Rahmen und dann drüber lagern. Fertig ist die Laube.
Eventuell müßt ihr dann noch Feinarbeit mit der Positionierung machen, man sieht wie Schei... das bei mir aussieht. Ist aber nur zur Demonstration gewesen, ich werde das in ein paar Stunden wieder löschen!!!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Na toll, vergessen den Link zu meiner Seite anzugeben.
Guckst Du hier
 
Äh, kriege hier gleich n Anfall... kann man in iweb auch OHNE Vorlagen arbeiten ? mit einer leeren Seite ? Ganz allein gestalten ? geht das Steve ? Ich beiss gleich in einen ganz sauren Apfel... ;-)
 
Das will ich auch wissen, weil ich immer die Vorlagen löschen muss.
 
hehe
erfreulich das noch mehr die selben ideen haben wie ich;
danke Konrad
einziger nachteil bei deiner methode, welche ich auch schon so ausprobiert habe ist, dass man auf jede seite ein menü setzen muss
ist leider ein bisschen blöd

was ich noch gerne wissen möchte ist, ob man auch auf eine seite zb. java code einfügen kann z.b. für ein kontaktformular

gruß
 
Also ich will ja nicht meckern, aber wäre es möglich, dass man ein wenig eindeutigere Threadtitel verfasst? "iWeb" alleine ist nicht sehr aussagekräfig. :cool:
Das kommt momentan ein wenig sehr oft vor und bei dem Threadaufkommen zur Zeit....
 
Konrad Zuse schrieb:
Na toll, vergessen den Link zu meiner Seite anzugeben.
Guckst Du hier

Hi,

mich würde interessieren, wie Du in der iWeb erstellten Seite den Counter integriert hast. Ich habe bei iWeb nicht gefunden, wie ich den Counter integrieren kann.
Ich habe auch die page auf .Mac hochgeladen, aber ich war nicht in der Lage auf die index-Seite zuzugreifen, um vielleicht dort den Counter zu integrieren.
HELP.

Techmac
 
Wozu braucht man denn für ein Kontaktformular Java?! kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich sonst ein kontaktformular ?
 
Magnia schrieb:
wie mache ich sonst ein kontaktformular ?

PHP ist dafür bestens geeignet. Sind nur ein paar Zeilen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Server auch PHP unterstützt.
 
TechMac schrieb:
Hi,

mich würde interessieren, wie Du in der iWeb erstellten Seite den Counter integriert hast. Ich habe bei iWeb nicht gefunden, wie ich den Counter integrieren kann.
Ich habe auch die page auf .Mac hochgeladen, aber ich war nicht in der Lage auf die index-Seite zuzugreifen, um vielleicht dort den Counter zu integrieren.
HELP.

Techmac
Das ist dort, wo auch die Funktion "Email-me" angehakt wird. Oben in der iWeb-Leiste. Ich sitze jetzt gerade nicht am Mac, deswegen kann ich nicht nachschauen , wie das richtig heißt. Aber dort kann man auch Text, Datum etc. anwählen.
 
Magnia schrieb:
hehe

einziger nachteil bei deiner methode, welche ich auch schon so ausprobiert habe ist, dass man auf jede seite ein menü setzen muss
ist leider ein bisschen blöd

gruß

Tja, wenn man was spezielles haben will, muß man schon selber "ein wenig Hand anlegen". Wenn dir das zuviel Arbeit ist, mußt Du auf die Vorlagen zurückgreifen. :D
Außerdem kannst Du die Textkästchen doch ganz easy durch die x und y-Werte alle auf den exakt gleichen Punkt bringen auf jeder Seite.
 
woher bekomme ich son kontaktformular ?
würde dann nen link setzen und ein neues fenster öffnen lassen

achso wie kann man links setzen mit blank und nicht mit self ?
 
Am besten lädst Du Dir mal selfHTML runter: http://de.selfhtml.org/ .
Da gibt es praktisch eine komplette Internetseite, die Du Dir offline auf Deinem Rechner anschauen kannst, dort wird von den ersten Schritten an alles erklärt, Du kannst auch nach Stichworten suchen.

Formulare werden z.B. hier erklärt und Links hier :)
 
es geht ja um iweb
 
So, zurück aus dem Urlaub! :)

Also, wenn es in iWeb kein Kontaktformular gibt, kannst Du doch wie oben beschrieben einen Link zu einem neuen Fenster einfügen, das ein selbstgemachtes Formular zeigt... oder vielleicht reicht Dir auch schon so was: Email-Links, die ein Mailprogramm aufrufen (Mail, Outlook...)

Oder schau Dir das hier an.

Viele Grüße, kazu
 
Zurück
Oben Unten