Iweb Zeilenumbruch

Magnia

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein Iweb macht bei jedem Zeilenumbruch also "Entertaste"
so komisch zeichen hin   Â
dies erscheint aber nur sobald die seite online ist
was kann das sein ?
viele grüße
 
hallo
wenns euch hilft
ich meine das hier HIER
 
Hi,

liegt es vielleicht daran daß im XML-Kopf (UTF-8) einen anderen Zeichensatz als im HTML-Teil (8859-1) verwendest und daher der Browser auf 8859-1 zurückschaltet, weil er nicht weiß welchen er nehmen soll?

Schau mal hier unter
mal mit Deiner Seite unter http://validator.w3.org vorbei, dann wird der Validator Dir das genau beschreiben, wo das Problem ist.
und dort das Feedback bezüglich des Headers.

Viele Grüße
 
aber es geht doch um iweb !? was muss ich denn da anders einstellen das es geht ?
 
Kurz bei mir ausprobiert! Text einfügen mit enter weiter und keine komische Zeichen!
Hilft dir nicht! Aber bei mir gehts.
Gruss
Wädi
 
Hi,

ändere doch mal
...
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
...
testweise zu
...
<?xml version="1.0">
...
weil Du ja im HEAD schon UTF8 hast.

Viele Grüße
 
@mikene21 hab ich gemacht danke geht leider immer noch nicht !
@w.m. offline auf dem rechner geht auch alles bei mir
nur sobald das ding auf nem server online ist kommt diese geschichte
 
habe es eben mal auf einen anderen server gezogen und siehe da es läuft wie eine 1
kann es sein das dem server irgend ne encoding="UTF-8" unterstützund oder ähnliches fehlt ?
 
Hi,

EDIT es scheint ein Problem vom Quellcode zu sein. Schau Dir mal folgenden gültigen Code an, der ist ähnlich wie Deiner

HTML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
        "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
	<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
	<title>Magnia's start page</title>
</head>
<body>
<p>Body text</p>
</body>
</html>

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten