iweb: wie kann ich den titel der Seite ändern?

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo:)
ich habe eine Seite mit iweb erstellt, wo ist die option um den titel der bei Safari erscheint(siehe beispiel foto) zu ändern?
 

Anhänge

  • screenshot_09.jpg
    screenshot_09.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 112
danke dir, also muss ich den html code ändern, wie mache ich das?
 
vielleicht hiermit? http://iwebmore.ctrl-j.com.au/. Give it a try.

Edit: Sorry. Geht nur mit '06 und 10.4....ansonsten mit iWeb direkt über die HTML Snippets. Habe ich aber grad nicht vorliegen zum Test. Schaue heute abend nach wenns notwendig ist und Du es nicht findest.
 
den html snippet habe ich über die widgets gefunden, nun habe ich einen baustein vor mir in dem ich es eingeben kann?
 
Ich habe nun die Site auf einen lokalen Ordner veröffentlicht. Dann exportiert iWeb die Site in ein lesbaren ;) Code. Dann findest Du z.B. in der Home.html in der ersten 15 Zeilen irgendwo diesen Text: title>Meine Web Site</title>
Dies gilt für alle Unterseiten genauso...Diesen ändern und fertig ;)

Edit: Nimm das Programm Editra. Ist ungefähr Notepad++ auf dem Mac.
 
vielen dank für deine mühe:) wie bringe ich die geänderte dateien wieder ins iweb zurück?
 
Zurück in iWeb geht gar nicht, Du musst die geänderte Datei mit einem ftp-Programm Deiner Wahl (cyberduck) auf den Webserver hochladen.
 
hmm, dann wird das immer überschrieben wenn ich die seite mit iweb ändere und hochlade...
 
Nun ja. Bau Deine Site komplett fertig. Exportiere/Veröffentliche diese dann in einen lokalen Ordner. Ändere die Zeilen und lade dann die ganze Site mit Filezilla z.B. auf den Server. So viele Änderungen wirst Du schon nicht machen ;). Das Original läßt Du natürlich in iWeb. Und wenn dann mal eine Änderung kommt, dann weißt Du was zu tun ist :)
 
Sorry Leute, aber das ist alles komplizierter Quatsch. Um die gewünschte Änderung zu erzielen:

Links auf den Seitennamen - Doppelklick und entsprechend benennen. Dieser Name erscheint dann an der gewünschten Stelle. Nix am Code rumfuschen, weil diese Änderung nach jedem Update der Seite neu gemacht werden muß. Also simpel. Aussagekräftige Seitennamen werden ausserdem bei den Google Suchergebnissen angezeigt. Also bloß keine Seitennamen wie: Startseite, Willkommen oder so ein Quatsch.

Beispiel:
Herbert Feuerstein-Impressum
Herbert Feuerstein-Leistungen
etc.
 
ok aber damit ändere ich nicht den namen der direkt in der leiste erscheint.
 
ok aber damit ändere ich nicht den namen der direkt in der leiste erscheint.

Doch !. lösche den Platzhalter für den Titel der Seite und nutze bei Bedarf einfach ein neues Textfeld für einen Titel oder Überschrift.
Nach Änderungen auch den Browsercache löschen !.
 
Zurück
Oben Unten