iWeb- Webseite vom FTP zurück nach iWeb holen

McChristian

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein blödes Problem. Mit iWeb habe ich eine Seite erstellt und hochgeladen. In der Zwischenzeit hat sich meine Platte mechanisch aufgelöst, das heißt, komplette Neuinstallation aller Software, hurra.
Nun habe ich alles neu installiert, habe meine Daten vom FTP-Server via FileZilla gesichert. Jetzt will und muss ich meine Seite weiter bearbeiten, bekomme aber meine Dateien nicht nach iWeb zurück, um diese dort weiter bearbeiten zu können. Achso, ich arbeite mit iWeb 3.0.3(501).

In der Suche habe ich nichts gefunden, daher freue ich mich, wenn ihr mir hier einen Tipp geben könntet.

Danke schon mal im Voraus, Christian
 

scubafat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
3.644
Nö das geht auch nicht. Du brauchst die Datei die unter HD/User/Library/Application Support/iweb/ lag. Ich hoffe für dich das du TM Backup hast.
 

McChristian

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
4
Danke, es geht dank deines Tipps doch. Du hast mir den Tag gerettet, vielen Dank. An die Möglichkeit mit TimeMachine hab ich gar nicht gedacht, weil es ja eigentlich "nur" im Hintergrund mitläuft und so gar nicht auffällt.

Dickes Danke nochmal, Christian
 

scubafat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
3.644
Freut mich, wenn es doch noch zum Erfolg geführt hat :)
 

McChristian

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
4
Ja, das hat es, definitiv. Diese Datei werde ich separat auf nem USB-Stick sichern, sicher ist sicher ;).

Schönes Wochenende noch
 

gardan

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
58
@scubafat : Du hast oben ein Zielverzeichnis für die Datei angegeben. Kann ich meine komplette Website (ca. 15 Seiten, mit IWeb erstellt) in dieses Verzeichnis kopieren und dann mir IWeb öffnen ? Wenn nicht, kannst Du mir ein Programm empfehlen, womit ich meine Seite aus dem Internet importieren und dann weiter bearbeiten kann?
Danke, Christian
 

scubafat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
3.644
Wenn du deine Seiten aus Web mit FileZilla oder so auf deine Rechner lädst und in das oben angegebene Zielverzeichnis kopierst, ist die Bearbeitung nicht mit iWeb möglich.
Wichtig ist immer die Originaldatei aus dem oben angegebenen Verzeichnis zu sichern um damit weiter zu arbeiten.
Allerdings weiß ich nicht, ob man eventuell mit Dreamweaver die Seiten weiter bearbeiten kann, da ich Dreamweaver schon lange nicht mehr nutze.
 
Oben