iWeb Unterseiten "Blog" funktionieren nicht

D

Denise/Bay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich mal an iWeb gewagt. Mir ne Schulung gekauft und alles
super. Wenn ich meine Website in "In einem Ordner veröffentlichen"
veröffentliche klappt alles. Schiebe ich meine Webside auf den FTP funktionierten
die Unterseiten vom Blog nicht mehr. "File not found".
Ansonsten funktioniert alles - GoogleMap, Widgets, Navigation...

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Bayern
 
Einige Features von iWeb funktionieren nur bei MobileMe, die Blogs könnten durchaus dazugehören.
Mit einem Link zu Deiner Seite können wir mehr sagen. :)
 
dein webhoastanbieter muß web2 unterstützen
 
Hallo Falkgottschalk

jetzt komme ich erst dazu. Habe die Seiten eingestellt - ist zwat doof,
weil es eine "öffentliche" seite ist, nützt aber nichts.

www.gruene-pyrbaum.de

Grüße
 
Ach ja, wegen den Umlauten bei Einträgen - habe ich in "ae" geändert, dann hat aber
gar nichts mehr funktioniert

Grüße
 
Umlaut-Problem...
Nicht nur die Links ändern, sondern auch den Namen der verlinkten Dateien. :)
Umlaute machen in web-Dokumenten nach wie vor Ärger.
Ansonsten ist es eine Web-Site und keine Web-SiDe.
 
Ok, probiere es nochmal. Habe aber schon mal alle Dateien - auch
die Bilder umbenannt. Dann hatte ich nur noch "halbe" Seiten auf dem Bildschirm.
Aber aller guten Dinde sind 2.
Natürlich hast du Recht "Website" - bin hald Frange ;-)
 
...noch hast Du aber nichts getan, oder?

he requested URL /Website/Aktuelles/Einträge/2010/2/26_Ortstermin_Kläranlage.html was not found on this server.
 
DOCH! Dauert halt immer.
Also alle ä ü ö geändert. Im FTP-Ordner steht es auch so drin.
Passieren tut allerdings immer das Gleiche??!!

Ich geb auf ;-)

Grüße
 
So, jetzt habe ich bei "Aktuelles" auch im Quellcode - blog-archive.xml, blog-main.xml, rss.xml - alle Umlaute umbenannt. Fehler schaut jetzt anders aus. Hi Hi
Das kommt davon, wenn man es sich einfach machen will

Grüße
 
Du hast nicht alles geändert,
nicht alle Änderungen hochgeladen
oder
der Webspace braucht seine Zeit bis er das aktualisiert hat.
Defakto sind da Umlaute verwendet an Stellen, an denen keine hingehören.
 
Ich habe die Änderungen eigentlich direkt auf dem Server ausgeführt. Ist das o.k.?
Nochmal alle Quellcodes (nur in Aktuelles) durchgesehen und die Umlaute umbenannt.
Außer im Text (Description) - jetzt trinke ich mal ein Gläschen Wein und warte, was
da kommt. Sollte ich mich doch mal mit Dreamweaver beschäftigen? Übrigens
ich lade mit GoLive hoch und habe auch in GoLive die Änderungen im Quellcode
vorgenommen.
 
Ob Dreamwaver Sinn macht, hängt halt von deinem Know How ab. Im Prinzip reicht auch ein normaler Editor.
 
Naja, dachte ich auch, dass ich es mir einfach machen kann!

Aber vielen Dank noch mal - immer schön, wenn man nicht alleine
da steht.
 
Ich habe die Änderungen eigentlich direkt auf dem Server ausgeführt. Ist das o.k.?
Nochmal alle Quellcodes (nur in Aktuelles) durchgesehen und die Umlaute umbenannt.
Außer im Text (Description) - jetzt trinke ich mal ein Gläschen Wein und warte, was
da kommt. Sollte ich mich doch mal mit Dreamweaver beschäftigen? Übrigens
ich lade mit GoLive hoch und habe auch in GoLive die Änderungen im Quellcode
vorgenommen.

Du verwendest aber auch Ordner / Verzeichnisse mit Umlauten, z.B. "Beiträge", das ist auch in meinen Augen ein NO-GO.
Wenn Du den Ordner umbenennst, must Du auch die Links anpassen.

DW ist nach meiner Meinung viel besser als das doch etwas alte GoLive - man kann aber mit beiden arbeiten.
 
Hallt Falkgottschalk,

wo habe ich einen Ordner mit "Beiträgen"? Ich habe Ordner mit Einträgen
das gibt mir iWeb aber vor. Habe aber alle Einträge in "Eintraege" umbenannt
auch im Quellcode - interessiert aber keinen.
Ich kann auch im iWeb bei Themen - Blog - Einträge - Einträge nicht umbenennen.
Ich kann zwar "Blog" in z.B. Aktuelles umbenennen, aber den Unterordner
"Einträge" nicht (läßt iWeb nicht zu). Mist.
Muss wir was anderes einfallen lassen.

Gruß
 
Ist die Seite wirklich für einen Ortsverband derGrünen? Dann würde ich dringend mal mit Eurem Landesverband Kontakt aufnehmen. Die bieten vielleicht ein Content Managment System an, dass Ihr als Ortsverband nutzen könnt, die Sozis haben so etwas z.B.:

- Corporate Design der Grünen
- Nutzung von aktuellen Neuigkeiten aus der Partei
- Einfaches Aktualisieren Eurer Informationen
- Professionelles Aussehen
 
Ja, weiß ich, aber wir sind ein kleiner Ortsverband und hängen am
FTP-Server von www.gruene-neumarkt.de, wir bekommen kein Geld.
Morgen versuche ich es noch mal, dann stelle ich wieder die alte Seite ein.
Einfache HTML - die Begehrlichkeiten werden halt immer größer und
ich dachte mit iWeb...

Aber vielen Dank für deine Hilfe
mir fällt bestimmt etwas ein - ich geb nicht so leicht auf ;-)
 
Kann geschlossen werden - habe die Lösung!!!

Habe die Seite auf Englisch umgestellt - jetzt funktioniert die Navigation.
Noch ein paar Problemchen, dann ist gut

Nochmal vielen Dank

Grüße
 
Zurück
Oben Unten