iWeb und umfangreiche Website

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von fib, 18.04.2006.

  1. fib

    fib Thread Starter

    Hallo,

    ich habe mittlerweile ein paar "Probleme" mit iWeb: Ich verwalte damit 3 Websiten, und hab für jede Website eine eigene Domain-Datei! Sprich: wenn ich meine Website ändern will, kopiere ich die Domain-Datei in User/Library/Application Support/iWeb hinein! Somit muss ich nicht auf einen Schlag auch noch die zwei anderen iWeb-Seiten öffnen, bzw. schließlich exportieren! Mittlerweile ist meine Website, an der ich am meisten arbeite ( www.lomohome.de.vu ), ziemlich groß geworden! Die Domain-Datei ist mittlerweile über 500 MB groß, meine Seite über 175 MB! Was macht da den Unterschied aus? Wenn ich einen neuen Blogeintrag hinzugefügt habe, dann muss ich ja alles wieder exportieren (veröffentliche meine Seite nicht auf .mac)! Das dauert mittlerweile gute 5-10 Minuten! Und ich finde, dass iWeb meinen iMac ganz schon ausbremst! Habt ihr mir Tips, was man dagegen machen kann? Oder hab ich eine Funktion überlesen? Wie groß sind eure iWeb-Seiten?
    Auch der Programmstart von iWeb hat sich deutlich verlängert!
    Irgendwelche Tips?
    Grüße
    Philipp
     
  2. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    97
    Ich habe mir die Domaindatei mit 'Packetinhalt anzeigen' mal angesehen und dabei entdeckt das iWeb, von Bildern die man mit dem integrierten Bildbearbeitungstool verändert hat, riesige Tiff-Kopien anlegt. So wurde dann aus einem 2MB JPEG ein 35MB Tiff. Diese Kopien werden anscheinend auch nicht wieder gelöscht und man schleppt sie fortan mit sich rum :rolleyes:

    Für die 2.0 gibt es da noch einiges zu tun ;)
     
  3. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    und wenn man bilder in iweb löscht, bleiben sie in der domain datei erhalten. große kacke... :D
     
  4. fib

    fib Thread Starter

    Das ist mir auch schon aufgefallen! Allerdings habe ich in der Domain-Datei kaum große Tiffs. Was ich so übel nervig finde, ist die Tatsache, dass das Exportieren und Öffnen meiner Website mittlerweile lange dauert und den Rechner fast lahmlegt! Kann man da etwas machen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen