iweb und rss feed

C

captjens

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem:

Ich habe eine Website mit iweb erstellt und zum Einfügen eines rss feed das eingebaute Tool benutzt.

Nun wollte ich gerne, das der feed von feed://www.schiffundhafen.de/rss.xml auf meiner Seite angezeigt wird. Funktioniert aber nicht.
Genauso verhält es sich mit feed://www.thb.info/index.php?id=205&type=100 wohingegen sich aber der feed von Spiegel online ohne Probleme einfügen läßt. Wo könnte das Problem liegen? Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal einen Link posten bei dem man selber sehen kann wie das Coding aussieht und wie sich das "geht nicht" darstellt.
 
Es kommt, wenn ich auf anwenden drücke, die Meldung:

"RSS Feed momentan nicht erreichbar, versuchen sie es später noch einmal"

Den Link zu posten bringt nichts, da ich den "defekten" feed nicht hochgeladen habe.
Habe aber hier mal was analoges erstellt.

http://web.me.com/jkolvenbach/Test/Feedtest.html


Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam.
Eine der Fehlermeldungen ist die hier:

jsonCallbackwidget2({
error: {
code: "404",
message: "We can't get to the feed you requested right now. It may be too slow or unreachable."
}
});
wenn man diese URL direkt aufruft:
http://reader.mac.com/mobile/v2/?ur...00&callback=jsonCallbackwidget2&maxEntries=10

Wie sicher bist Du, dass die URL korrekt ist?
(Die Spiegel-URL geht nämlich...)
 
Ohne da jetzt im Detail eingestiegen zu sein: bist Du sicher, dass Du die Feeds überhaupt auf Deiner Seite einbauen darfst?
 
Nein bin ich nicht. Die Originalseite ist aber auch nicht öffentlich zugänglich sondern nur für mich. Irgendeine Idee warum das nicht klappt?
 
Weil der Anbieter was dagegen hat? Man kann eine Seite ja auch so bauen, dass man sie nicht in einem fremden Frame anzeigen lassen kann..
 
Ja das wäre natürlich eine Möglichkeit. Allerdings kann ich die Sachen ja auch abonnieren und dann frei verwenden. Ich denke mal ich werde einfach einen Link auf die betreffenden Seiten machen. Dann ist es eben ein Klick mehr.

Danke für deine Hilfe

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben Unten