iWeb und mobile me: Probs auf Windows PC

M

MacCoyote

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich gestalte meine Website mit iWeb09 vother iWeb08 und lade den ganzen Krempel auf mobileme hoch. Von einigen Windows-Usern bekomme ich regelmäßig den Hinweis, dass sich meine Fotoalben bzw. die Diashows im Internet Explorer gar nicht laden lassen oder extrem langsam sind.

Dass mobileme lahm ist, ist ja bekannt. Aber dass ewig gar nichts oder nur wenig kommt, kann nicht normal sein.

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Überlege schon, mobileme auslaufen zu lassen und mir einen Webspace bei der Telekom zu holen.

Grüße

Peter
 
Das Langsam am anderen Ende wirst Du nicht beeinflussen können, für die Anzeigefehler ist im Regelfall der Client am anderen Ende verantwortlich. (Alter Browser, fehlende JavaScript-Einstellungen, Restriktionen der Admins, ...)
Universalantwort gibt es leider keine.

WENN der jeweilige Client die Ursache ist, dann besteht das Problem bei jedem Webspace.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacCoyote
Das Thema ist zwar schon ziemlich alt. Aber ich habe das gleiche Problem. HP erstellt mit iWeb08. Webspace bei MobileMe.
Fotoseite auf Mac bzw. Safari läuft optimal. Fotoseite auf IE7 und IE8 in meinem Geschäft geht gar nicht. Blockiert den Browser und bringt ihn gar zum Absturz.

Lösung? Ich weiss nicht so recht weiter.

Achja, hier der Link: www.surlovetta.ch.vu
(und es liegt nicht an diesem gratis Link.)
 
Lösung: Keinen IE nutzen.
 
Naja, kann nicht beeinflussen, was Internet User für einen Browser zu benützen haben.... und leider Gottes benützen die Meisten den IE....
Also, andere Lösung!
 
Dann kein iWeb benutzen. Ist halt so. Der IE ist der schlechteste Browser den es gibt. Das ändert sich (vor allem auch für die Webdesigner) hoffentlich mit Version 9.
 
Problem gelöst! :))

Ich habe auf der Fotoseite die Rahmen rund um die Fotos entfernt und siehe da, die Ladezeit auf dem Internet Explorer ist viel besser und er hängt sich auch nicht mehr auf.
Ich hatte schon einmal festgestellt, dass so Schnörkel und Verzierungen, welche auf dem iWeb einfach zu erstellen sind (und wie ich finde teilweise auch ganz cool aussehen) die Ladezeiten auf nicht Safari Browsern brutal verzögern, oder gar wie in diesem Fall den Browser zum Absturz bringen.
Bin der Meinung, dass jetzt die Ladezeiten im erträglichen Bereich liegen.
Vielleicht hiflt dies dem einen oder anderen.
 
Zurück
Oben Unten