iWeb und "komische" Schriften

MacKirc

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Guten Abend,

ich habe meine erste iWeb-Seite erstellt <stolz bin> und habe festgestellt, das Schriften von iWeb im Browser (Safari & Firefox) anders dargestellt werden - z.B. Arial Standard.
In iWeb ist Arial Standard deutlich feiner wie im Brower?

Ergänzende Frage:
Um Musik auf der Website abzuspielen suche ich eine einfache und optisch dezente Lösung, bei der z.B. Sound on/off am Rand steht ...

Habt Ihr einen Tipp? Thx, McKirc
 
Denke daran, dass die Fonts lokal vorhanden sein müssen. Wenn sie nicht vorhanden sind, wird irgend etwas anderes genommen.
Sound auf Website? War mal trendy, ist inzwischen mega-out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Danke fürs Feedback :)

Kann ich bei "Arial" nicht sehr sicher sein, dass diese bei anderen Browser Standard ist?

Unsere Kunden fanden den Sound nett :D sind halt alles Maschinenbauer ...
 
Yo, Arial sollte zu 99,999% vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Thx, welche Schriften sind den ähnlich wahrscheinlich vorhanden?
 
Suche dazu mal im Forum, exakt diese Frage kam vor ein paar Wochen und wurde ausgiebig diskutiert.
 
ich hab da auch ein problem...das bei keinem ü und ä s gezeigt werden und wenn ich TAB mache kommen laufer ÄÄÄs
warum?
 
Das hat dann wohl eher etwas mit der Codierung der Seite zu tun, ein Schriftproblem ist es definitiv nicht.
 
Zurück
Oben Unten