iWeb und gesicherter Bereich

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
ich muss gleich vorweg sagen ich bin ein absoluter neuling im bereich iweb! ich würde gerne eine homepage machen auf die jeder zugreifen kann, das schaff ich ja noch nur hätte ich dann gern einen bereich der gesichert is also auf den man nur mittels passwort oder username und passwort zugreifen kann! wäre das mit iweb möglich und wie??
 
Hi,

das wirst Du nur über JavaScript (sehr unsicher) oder eine Skriptsprache (z.B. PHP) erreichen.
Wenn es Dein Provider unterstützt, dann über .htaccess

Wie kann ich einen Passwortschutz für Seiten programmieren?
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#passwortschutz

Es gibt hier auch schon zahlreiche Threads hierzu.

Viele Grüße
 
Das Stichwort dazu heißt bei Apache-Webservern

.htaccess-Datei

mit Programmierung hat das nichts zu tun!
 
Zurück
Oben Unten