iWeb und eigener FTP Server?

S

Sunny82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hmm wie es aussieht hat Apple nicht vorgesehen, dass ich iWebsites auch auf meinen eigenen FTP Server hochladen kann...

Gibt es evtl. Tools mit denen ich das umgehen kann und meine iWebsite manuell hochladen kann?

Danke für alle Tipps!
 
Ich lade meine Seiten bei Strato mit dem Macprogramm "Transmit" Cyberduck ist kostenlos.

LG
UnixLinux
 
das kann iWeb leider nicht, aber mit:

http://cyberduck.ch

vorher in Ordner veröffentlichen ;-)
 
OK das eigentliche hochladen ist ja kein Problem... dafür nehme ich pers. Disk Order... aber worum es mir eigentlich geht ist folgendes:

1. Wo befinden sich die HTML/PHP Fassung meiner Website?
2. Brauche ich eine MySQL Datenbank noch dafür?

Und das ganze bezieht sich nur auf iWeb...keine anderen Programme.

Danke
 
iWeb und MySQL??

Ähm, nein. :D
 
OK das eigentliche hochladen ist ja kein Problem... dafür nehme ich pers. Disk Order... aber worum es mir eigentlich geht ist folgendes:

1. Wo befinden sich die HTML/PHP Fassung meiner Website?
2. Brauche ich eine MySQL Datenbank noch dafür?

Und das ganze bezieht sich nur auf iWeb...keine anderen Programme.

Danke

Du brauchst nur deine Webseite in einen dir ausgewählten Ordner veröffentlichen. Danach einfach hochladen.

iWeb benutzt weder PHP noch SQL, sondern nur HTML/CSS und Javascript.
 
OK das eigentliche hochladen ist ja kein Problem... dafür nehme ich pers. Disk Order... aber worum es mir eigentlich geht ist folgendes:

1. Wo befinden sich die HTML/PHP Fassung meiner Website?
2. Brauche ich eine MySQL Datenbank noch dafür?

Und das ganze bezieht sich nur auf iWeb...keine anderen Programme.

Danke

Ach so, SQL und PHP nicht mit iWeb.

LG
UnixLinux
 
Du brauchst nur deine Webseite in einen dir ausgewählten Ordner veröffentlichen. Danach einfach hochladen.

Tja wenn Du mir erklären würdest wie ich ohne .Mac-Account den Kram's veröffentlichen kann.... gerne! Bitte Step-to-Step Anleitung, da ich hier keinerlei Optionen für gefunden habe...
 
:wavey: Jungs & Mädels: wie bekomme ich eine iWeb (2.0) Seite auf einen beliebigen Server?
Muss der Server irgendwas spezielle können?

Bitte Schritt für Schritt erklären :cool:



Danke!
 
In einen Ordner veröffentlichen. Dann hast du alles auf deiner HDD. Und das dann einfach mit nem ftp-client hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Zurück
Oben Unten