iWeb und 4stats.de

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von keffli, 27.04.2006.

  1. keffli

    keffli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Hallo zusammen,
    ich versuche gerade mit iWeb eine Homepage zu basteln. Da diese nicht bei .mac ist, wollte ich über www.4stats.de einen Zähler einbauen. Kann mir bitte jemand sagen, ob bzw. wie ich das machen kann.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keinerlei Ahnung von html-Programmierung habe.
     
  2. keffli

    keffli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    hat wirklich keiner einen Tipp ?
     
  3. keffli

    keffli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
  4. w.m.

    w.m. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    23.04.2006
    He Genial! Danke

    Habe es auch mit Taco und ein wenig Spielen geschafft!
    Aber so lernt man auch was dazu.
    Gruss
    Wädi
     
  5. keffli

    keffli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Hi Wädi,
    ja, probieren ist alle :)

    Wie man den Counter direkt auf der web-Seite darstellt, hab ich aber noch nicht probiert. Aber für den Anfang reicht es ja, wenn man im Hintergrund schauen kann, wer sich auf seiner web-Seite so tummelt.

    Hast Du das schon hinbekommen? Falls ja, schreib doch bitte mal, wie du das gemacht hast.
     
  6. w.m.

    w.m. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    23.04.2006
    Wie beschrieben auf jeder Seite (Index) beim letzten html den Code eingefügt und mit Taco abgespeichert. Mit Cyberduck geladen und es geht!
    Hier meinen link Meine Testseite bin aber an der Seite nur am Spielen und alles ausprobieren.
     
  7. w.m.

    w.m. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    23.04.2006
    Im übrigen kannst den Counter auch nicht sichtbar erstellen un hast trotzdem den Überblick.
    Counter
     
  8. keffli

    keffli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Deine "Test-Seite" sieht aber schon klasse aus.
    Hast Du das alles mit iWeb gemacht?
    Falls ja, wie hast Du das mit dem Untermenü hin bekommen und das es die Farbe wechselt, wenn man mit der Zeiger darauf geht.
     
  9. w.m.

    w.m. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    23.04.2006
    Naja die erste Seite habe ich "gestohlen" und einfach in iWeb eingefügt.
    Die Untermenüs wechseln automatisch die Farbe(Graustufen) dies ist von iWeb so

    Gruss
    Wädi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen