iWeb und 1und1-FTP-Server upload

T

threesixty

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe eine Seite in iWeb 09 gestaltet und wollte die auf den 1und1-Server hochladen. Das Problem ist, das er auf den 1und1-FTP-Server eine index-Seite anlegt und dazu einen index-Folder. Bis hierhin ist alles in Ordnung.

Ich kann die Seite, wenn ich die Daten in einen Folder auf meinen Rechner lade, in jedem Browser (Safari und Firefox) sehen. Also denke ich mir, das die Seiten okay sind.

Jedoch die Serveradresse www.xxxxxxx.de gibt mir immer wieder die Fehlermeldung "Error 404 - Not found" (Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.)????????????????

Ich möchte, wenn ich meine Domain im Browser angebe, auch die Seite sehen und nicht ein weiteren Pfad oder etwas ähnliches. Das heisst, dass wenn ich www.xxxxxxx.de eingebe, sollte bitte auch die Seite auftauchen. Eventuell liegt es an den Zugangseinstellungen zu dem Server. Habe aber auch schon alles mal ausprobiert. (Ach ja, Cache entleeren und erneut die Seite aufbauen ist garantiert)

Hat da draussen irgend jemand eine Idee zu diesem Problem.
 
danke für die info und das verlegen der anfrage

... tja, das kommt der sache schon ziemlich nah, aber irgendwie muss ich die index.html - datei mal durchchecken, ob die auch auf den ordner sich verlinkt ... aber grundsätzlich kann ich aus dem iweb die daten nicht uploaden bzw. publizieren ...

bin offen für weitere anregungen ... danke!
 
hast du an groß und kleinschreibung gedacht? einige server unterscheiden da, andere nicht.
 
index.html

ich hoffe, dass es klein richtig ist.
 
Hat sich erledigt

... problem war, das man nach einstellen der daten bei 1und1 auf dem kundenportal die domain-einstellungen auf die seite (bei mir index.html) einstellen muss. wenn das dann mal eingerichtet ist, kann man direkt aus iweb uploaden .... und dann ohne probleme.

trotzdem danke für eure schnelle hilfe und antworten

360

:D:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten