iWeb tot?!

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Hi,
wollte gerade etwas mit i Web spielen, aber irgendwie scheint meine Version tot zu sein - alle Buttons sind grau hinterlegt, ich kann unter Ablage nur "schliessen" auswählen, keine neue Website erstellen etc. Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht, installliert ist Ver.1.1.2 auf OSX 10.4.8. Weiss da jemadn weiter?!
 
Hmm, klingt ziemlich komisch. Hast du vor der Neuinstallation auch die zugehörige iWeb-Preferences-Datei gelöscht?!? Eventuell ist das ja auch ausreichend, um dein iWeb zu "resetten".

PS: Deine Signatur finde ich ja ziemlich interessant ;)
 
hm, also Preferences hab ich keine gelöscht, wie mach ich das denn?!
 
Suche mit Spotlight nach plist iweb und lösche dann die Preference-Datei: com.apple.iweb.plist

P.S. Du könntest auch schauen, ob iWeb bereits eine Domain-Datei angelegt hat und diese ebenfalls löschen. Diese Datei sollte in deinem Benutzerordner (Häuschen) unter "Library" -> "Application Support" -> "iWeb" liegen.
 
hab ich grad gemacht, bringt aber nichts... :-(
 
Mir fällt da noch "Zugriffsrechte reparieren" ein: Im Festplatten-Dienstprogramm die "Macintosh HD" auswählen und auf "Volume Zugriffsrechte reparieren" klicken.
 
hmm, Zugriffsrechte wäre auch noch ne Möglichkeit...sonst fällt mir dann aber auch nix mehr ein...na ja, vielleicht noch einfach die ganze Hard Disk durchgehen und alles was auf iWeb hindeutet löschen (Caches, Receipts usw.)
 
ok, also schlussendlich hats geholfen das Programm zu löschen, dann neu zu installieren und dann über Software-Aktualisierung auf 1.1.2 zu bringen. Nun tuts, Gott weiss warum...
 
hatte eben das selbe problem... auch neu installiert... jetzt darf ich ermal updaten. komische sache.
 
Mir geht's gerade genauso. Neuinstallation hat nicht geholfen. Habe nun alles, was Spotlight zu "iWeb" gefunden hat, gelöscht und werde ein weiteres Mal neu installieren... hoffentlich geht's dann. Merkwürdige Sache.
 
Zurück
Oben Unten