iWeb Templates und so

B

basabadee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

wie findet Ihr eigentlich iWeb? Und wie gefallen Euch die Templates?
 
Also wirklich professionell wirken die ja nicht und zu abgedreht sind se auch.
 
Da muss ich apfelbeißer recht geben. Ich habe deshalb das weiße-Template für meine Homepage genommen und mir ein eigenes gebastelt.
 
Nachdem ich mit iWeb begonnen hab, kann ich nur sagen:

RapidWeaver ist um Längen besser, schöner in Designmöglichkeiten und schneller in der Pageverwaltung (weil es kleinere Datenmengen generiert).

Ebenso sind die Templates einfach professioneller gestaltet (was im Vergleich zu iWeb ja ned wirklich schwer ist).
 
Danke für die Infos. RapidWeaver ist wirklich ein super Tipp – und es gibt auch viele Templates dazu ab 1 Euro.
Ich finde die iWeb-templates zum Teil ganz hip, aber irgendwie zu grob.
 
iLife wegen iWeb zu kaufen ist sicherlich ein Fehler - 80 EUR sind zuviel für das Programm. Aber als Dreingabe fand ich es schon sehr gut. Und es lassen sich auch recht unterschiedliche Designs damit umsetzen.
Kannst mal meine site gucken.

Bei mir ist es so, dass ich Grafik-Design hauptberuflich betreibe – iWeb ist eine willkommene und (meistens) entspannende Spielwiese. Die Art und Weise, wie es Apple auch hier schafft, eine komplexe Materie leicht zugänglich zu machen, ist staunenswert. Ich kann davon viel lernen. Wobei der Code und die Möglichkeiten schon beschränkt sind.
Aber: wenn du eh nix zu sagen hast - ne glitzernde, schöne Verpackung macht es dann nicht wirklich besser.

Noch ne Frage an Rapidweaver-user: ist das Progi eingedeutscht? iWeb schon - ideal für Anfänger.

wuehli
 
wuehlibae schrieb:
Noch ne Frage an Rapidweaver-user: ist das Progi eingedeutscht? iWeb schon - ideal für Anfänger.

wuehli


Es ist eingedeutscht, wenn auch noch icht ganz jedes Wort. Aber morgen kommt das grosse Update: Version 3.5! Mit einer völlig neuen Bedienungsoberfläche und einigen Erweiterungen... *freu*

Gruss,
strassen

iWeb ist nett, wirkt aber viel zu verspielt, als dass ich es beruflich gebrauchen würde. Zudem ist der .mac-Server schneckenlahm. Das merkt man ja beispielsweise auch beim Laden Deiner Seite. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten