iWeb: Slideshow

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Meine iWeb Slideshow funktioniert nicht.
Ich habe meine Page in einem Ordner gespeichert und dann via FTP heraufgeldaen (unix Server)

Wenn ich auf Slideshow klicke, dann öffnet sich ein fenster mit einem bild, das bleibt aber und wechselt nicht, also es kommt nicht eine slideshow.

Danke für die Hilfe, Léo
 
Antwort

Es geht nur, wenn die Homepage auf .mac hochgeladen wurde!

Gruß Nitram
 
Wo fehlt dieser Komponent? Auf dem Server oder auf meinem Mac? (iMac G5)

Danke, Léo
 
Auf dem Server. Und ich glaube man kann ihn nicht nachrüsten, liegt an Apple. AJAX selber kannst du installieren, aber die .Mac Erweiterung nicht.


MP
 
Tja. Also damit ist iWeb für mich gestorben.
Wäre interessant gewesen, da bleibe ich bei Rapidweaver, dann habe ich wenigstens ALLE Features des Programms ohne auf irgendeinen Premium Account angewiesen zu sein.

Im Endeffekt ist iWeb nix anderes als eine Botschaft von Apple ala "du brauchst .mac" - weils sonst keiner kauft. Also wird fröhlich getan, du kriegst jetzt iWeb - geht aber nur alles wenn du .mac hast. Klingt nach Shareware Prinzip.

Gruß
Alex
 
Genauso wirds es mit Windows Live und Office Live laufen, aber vielleicht gibt ja Apple bald die AJAX Erweiterungen frei.

Ansonsten gilt: iWeb ist noch kein ernsthafter Konkurrent für RapidWeaver.


MP
 
Interessant....



MP
 
Hallo

Bestätige: FUNKTIONIERT!!!

Und sieht wirklich cool aus, diese Slideshow. Unbedingt mal probieren!

Léo
 
Habe es auch ausprobiert!

Hallo Forum,

das ist ja eine tolle Sache mit dem Script. :)

Auf meinem Mac funktioniert die Darstellung problemlos ...
... nur auf der WindowsXP-Dose bekomme ich nur ein schwarzes Fenster.

Apropos schwarzes Fenster, wie kann ich die Hintergrundfarbe des Slideshow-Fensters verändern?

Beste Grüße Nitram Sharp
 
Zurück
Oben Unten