[iWeb] Sites werden nicht geladen

SonicCochino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
946
Reaktionspunkte
188
Ich hab ein kleines (wirklich nur sehr kleines) Problem mit meinen iWeb Seiten.

Webdesign ist mir zwar nicht fremd, ich kenn mich auch einigermaßen damit aus (ja, auch nicht nur mit irgendwelchen amateurhaften WYSIWYG Editoren ;)), aber es ist auch leider meine Hassdisziplin, und so mache ich mir meist nie mehr Mühe als nötig. iWeb kommt mir da sehr gelegen, da ich manchmal Konzerte und Parties fotografiere, und die Bilder auf meinem Webspace bei 1und1 dann auch den Leuten zeige. Neue Seite, benennen, Bilder reinziehen, veröffentlichen, fertig. Ne Sache von 2 Minuten...

Funktioniert auch bisher immer sehr gut - von der einfachsten Galerie, bishin zu "aufwändigeren" iWeb Seiten mit Blogs und eigebundenen Videos, aufwändigeren Templates, eigenen HTML Bausteinen, usw... hat das eigentlich alles immer gut geklappt, und jeder konnte bisher Problemlos drauf zugreifen, mit so ziemlich jedem System und jedem Browser.

Ich habe aber einen Freund, der sich dauernd beschwert, dass er plötzlich nicht mehr auf meine Seiten zugreifen kann - noch nichtmal auf die ganz einfachen, die aus dem schwarzen Standarttemplate bestehen, nichts weiter sind, als die normale iWeb Fotoseite.

Ich kenne ihn ganz gut, und bin mir 100% sicher, dass es an ihm liegt, und nicht an mir, denn er ist ein paranoider DAU, der sich aber für nen richtigen Profi hält, und daher ist sein System so extrem gesichert und verbastelt, dass es ein Wunder ist, dass er überhaupt noch ins Netz kommt.
Der Witz an der Sache ist, dass er Monatelang exakt die Bildergallerie auf exakt diesem Webspace problemlos anschauen konnte, dann hatte ich sie mal für ein halbes Jahr down, und dann nichts weiter getan als wieder auf "Veröffentlichen" zu klicken, und jetzt kommt er nicht mehr drauf.
Nach eigener Aussage läd zwar etwas, aber der Bildschirm bleibt weiß.

Er fährt Windows XP mit Internet Explorer 8, alles NATÜRLICH in den neuesten Sicherheitsupdates, und den höchsten Sicherheitseinstellungen ;)

Woran kanns liegen, dass er iWeb Sites nicht betrachten kann? Ich seit ich Firefox kenne auch unter meinen Dosen keinen IE mehr verwendet, und ich hab keine Ahnung was da an Sicherheitsbarrieren dazu gekommen sein könnte, die meine Seiten blockt... Soviel schrott ist ja nicht im iWeb Quellcode...
 
Und wo ist der Link zu deiner öminösen Website? Ohne URL gibt's nix zu checken! :noplan:

Und dein XP-Kumpel sollte mal ein Realitäts-Upgrade auf Win7 machen.
 
Wirds nicht geben. Die Bilder sind privat, und nur für den Freundeskreis einzusehen.

Ein Link ist auch für das Problem völlig irrelevant, da es sich - wie gesagt - um eine Standart-iWeb-Site handelt, (Fotos, schwarzes Template) ohne weiterführende Veränderungen, welche regelmäßig von ca. 100 Personen mit allen denkbaren Browsern auf allen möglichen Systemen geöffnet werden kann.
Ich selbst habe getestet mit: Win XP SP3, Win 7, OSX Lion, OSX Tiger, OSX Leopard Ubuntu Linux auf verschiedensten Rechnern, + iPhone und iPad jeweils mit verschieden iOS 3,4,5 Versionen, mit den Browsern Safari, IE 8, IE 10, Firefox, Opera, Konquerer, und das Ganze auch aus verschiedensten Netzwerken heraus, und in allen Fällen läufts.

An der Site oder am Server liegts nicht, da bin ich mir sicher.

Sein XP mit seinem IE8 muss irgendwas eingestellt haben, was da blockt. Vielleicht auch irgendwie noch ne Firewall oder so... Is natürlich schwer jetzt ins blaue reinzuraten, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee, oder vielleicht ist das ja sogar ein bekanntes Problem...
 
Zurück
Oben Unten