iweb site mittels ftp durch kennwort geschützt! HILFE

Radl

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2011
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand helfen???!!! Bin noch sehr unerfahren im veröffentlichen von Websites mittels iWeb... nun habe ich es geschafft mittels ftp meine seite www.sezelaha-aussies.de zu veröffentlichen und nun ist das Teil mit nem kennwort geschützt... und ich bekomms einfach nicht hin, das kennwort raus zu nehmen... so wie ich mich jetzt rein lesen konnte geht das schützen mittels kennwort nur über einen .mac account??!! und nicht mittels ftp...
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

viele Grüße, ein verzweifelter mac begeisterter :(
 

Radl

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2011
Beiträge
4
Wie kann ich das Kennwort ändern, bzw. kompett raus nehmen???
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Das sieht mir mal eher danach aus, als dass Du bei Deinem Provider irgendwie online etwas verstellt hast.
Wenn Du sicher bist, dass Du das nicht getan hast, dann MUSS von Dir eine Datei namens ".htaccess" hochgeladen worden sein. (Man achte auf den Punkt.)
Die mittels FTP-Programm dann einfach mal löschen. Achtung: Punkt am Anfang ist für Mac eine Systemdatei, die normalerweise nicht angezeigt wird auch wenn sei da ist. In Cyberduck kann man aber einstellen, dass Systemdateien auch angezeigt werden sollen.
 

Satho

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
509
Das geht nicht nur mit .mac Account.
Du kannst Dich doch bei Deinem Provider einloggen und dort einiges für Deinen FTP konfigurieren.
U.a. auch so Sachen wie Zugriffsverwaltung/Benutzerverwaltung, etc. So ist es auf jeden Fall bei mir.
Dort kann ich dann für verschiedene Verzeichnisse die Zugriffsverwaltung konfigurieren und auch solche PW-Abfragen.
 

Radl

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2011
Beiträge
4
Mensch super... vielen Dank für euere Antworten... hilft mir bestimmt weiter...
VIELEN DANK
 
Oben