iweb Site erstellt Zugriff nur über .mac Login

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

dies sind meine ersten Gehversuche mit iWeb und das Programm scheint ja auch recht einfach aufgebaut zu sein.

Mit der Veröffentlichung einer Site habe ich allerdings Probleme:

- ich habe eine Site mit ein paar Fotos erstellt und diese über Veröffentlichen upgeloaded
- da nicht jeder die Bilder sehen soll habe ich die Site mit einem Passwort versehen
- mit Safari und Firefox gibt es keine Probleme nach dem ersten Aufruf der Site und der Eingabe des Benutzernamens und Kennworts sehe ich die Site
öffne ich die Site aber unter Windows muss ich mich mit meinen .mac Daten einloggen die ich nur sehr ungern weitergeben möchte :)

Die Site hat folgende URL: http://web.mac.com/benutzer/iWeb/Web-Site/seitenname.html rufe ich diese über Windows auf werde ich aufgefordert mich auf meiner iDisk einzuloggen



Was mache ich falsch? Ich möchte das andere Leute sich die Site anschauen können und zwar mit den Zugangsdaten die ich in iWeb eingegeben habe.
 
Tach,
bei mir kommt, wenn ich auf deinen Link klicke, nur error....
Ich habe es noch nicht ausprobiert Seiten zu verschlüsseln und diese Passwortabfrage zu intigrieren.... sowas mache ich dann über das Mediacenter von gmx...
Ich nutze übrigens Firefox
Vielleicht weiß ja einer mehr und kann dir helfen

helfende Grüße Rene
 
Die URL kann nie und nimmer die Deiner Seite sein:
http://web.mac.com/benutzer/iWeb/Web-Site/seitenname.html
 
Ich habe auch Seiten mit Passwort versehen, das funktioniert bei mir sehr gut, auch für Windows Anwender. Kannst Du mal einen Screenshot Deiner iWeb Seitenleiste posten und anzeigen, für welche Seite das Passwort gesetzt ist?
 
Moin,

natürlich ist das nicht der richtige Link zu meiner Site da Benutzer und Seitenname halt anders sind - der Inhalt dieser Site ist aber nur für Mitglieder einer Feier interessant.

iWeb Seitenleiste sieht so bei mir aus:
screenshot5yp9.jpg

By qwallyty at 2007-08-04

Wie gesagt die Site ist nicht das Problem sondern der Zugang zu dieser.
 
was ich ausserdem sehr seltsam finde die Site kann ich zwar auf der .mac Startsite sehen

screenshot6yl0.jpg

By qwallyty at 2007-08-04

finde sie aber nicht unter meine Seiten



sondern in den Tiefen der iDisk

screenshot8vy4.jpg

By qwallyty at 2007-08-04
 
ihr müsst auf Ablage und in einem Ordner veröffentlichen. Dann könnt ihr das mit Transmit oder Fetch auf eure Seite veröffentlichen. Also bei mir kalppt es.;)
 
Dann klappt es aber nicht mehr mit dem Passwort. Der Pfad zur Seite auf dem .mac Space ist richtig. Also müsste eigentlich alles funktionieren.

Versuch: Passwort rausnehmen, veröffentlichen, Passwort wieder rein und nochmal veröffentlichen.... Klingt seltsam, könnte aber klappen.
 
keine Ahnung warum aber das hat geklappt - danke
 
Zurück
Oben Unten