iWeb-Seiten unter Windows

Biber Bruder

Biber Bruder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
485
Reaktionspunkte
6
Liebe Liebenden,

ich habe nun schon eine Weile gesucht, aber weder hier noch sonstwo etwas zu meinem Probem gefunden, daher hier meine Frage.
Die von mir unter iWeb erstellten Seiten (Beispiel) funktionieren unter Safari und FireFox auf dem Mac großartig. Betrachte ich sie mit Safari 3.1.2, Firefox 3.0.1 oder dem Internet Explorer 6 unter Windows fehlt die Navigationsleiste oben (statt dessen steht dort ein schwarzer Punkt). Wenn ich nun die weiteren Seiten dierekt über deren URL aufrufe werden die dort enthaltenen Fotos nicht angezeigt.
Ich absolute Laie was HTML angeht und habe die Seiten einfach nur plump mit iWeb 2.0.4 erstellt.
Kann mir irgendwer bitte weiterhelfen? Mir reicht auch schon der Verweis auf eine geeignete Diskussion, falls ich eine solche übersehen haben sollte.

Beste Dank im Voraus,
der Biber
 
Hallo,

das ist eine interessante Frage. Ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen, und bin froh wenn das vorher geklärt ist. Habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, dachte immer das geht :).
Da hab ich noch eine kleine andere Frage. Darf man die Vorlagen einfach mit eigenem Inhalt füllen und dann online stellen ohne rechtliche Probleme zu fürchten?
Gehe mal davon aus....ist ja dafür gemacht oder???

der Jan.
 
Soweit ich die Diskussionen verstanden habe, liegt es wohl an den unterschiedlichen Versionen des Java-Scripts auf den betroffenen Rechnern.
Eine Lösung für das Problem mit der Navigationsleiste ist wohl, eine Textbox zu erstellen und diese mit Hyperlinks zu den weiteren Seiten zu füllen.

Lösung:
Ok, ich hätte nur etwas länger suchen müssen. Es liegt schlicht und ergreifend an der Java-Version. Benutzt man die Java 6 (wie es auf einem Mac mit aktualisierter Software der Fall sein sollte), dann klappt es wunderbar. Mit der Uralt-Version 1.4 schaut man hingegen in die Röhre. Puh! Mein Vertrauen in iWeb ist wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten