iWeb Seiten auf Strato Domain veröffentlichen mit iLife 2008 ?

hätte da nun auch nochmal eine Frage.

Und zwar hab ich auch eine domain bei strato. ich habe dort eine weiterleitung auf meine dotmac seite geschaltet. in der adressleiste des browser steht dann auch immer schön die domain die ich bei strato registriert habe.

Können dann Besucher meiner Seite sehen, wie meine eigentliche dotmac Adresse ist ? das will ich nämlich eigentlich nicht.
 
Und zwar hab ich auch eine domain bei strato. ich habe dort eine weiterleitung auf meine dotmac seite geschaltet. in der adressleiste des browser steht dann auch immer schön die domain die ich bei strato registriert habe.

Können dann Besucher meiner Seite sehen, wie meine eigentliche dotmac Adresse ist ? das will ich nämlich eigentlich nicht.

Wird dir dotmac Seite richtig angezeigt, wenn du die Umleitung auf Strato eingerichtet hast? Bei mir kann die Seite nämlich nicht angezeigt werden.
 
Wird dir dotmac Seite richtig angezeigt, wenn du die Umleitung auf Strato eingerichtet hast? Bei mir kann die Seite nämlich nicht angezeigt werden.

Ich stehe demnächst vor dem selben Problem und überlege jetzt, ob zusätzlich zu einem vorhandenem Strato-Account MobileMe die Lösung wäre. Deshalb krame ich diesen Thread nochmal hervor und würde mich über eine Antwort auf die Frage von mono. sehr freuen. :)
 
Hab ebenfalls eine Domain bei Strato, und gerade mal getestet, wie umgeleitete Seiten aussehen.

1. Die Adresse bleibt nicht die registrierte (z.B. http://www.GoRPs.de) sondern ändert sich in die MobileMe Adresse (dieses verkrüppelte lange Dingen, welches sich kein Mensch merken kann.)
2. Der Inhalt von in iWeb erstellen und auf MobileMe gehosteten Seiten wird 1:1 angezeigt. Also alles gut.

Bin aber ebenfalls über Strato etwas enttäuscht, dass man kein CNAME einrichten kann.
 
Mhh, danke für die Info, auch wenn ich damit nicht gerade glücklich bin. Ich plane gerade mit ein paar Kollegen mehrere Events im Bereich Mode, Musik etc. für eine bestimmte Zielgruppe. Das ganze soll natürlich halbwegs professionell aussehen, da es nicht nur auf das Publikum, sondern auch auf Sponsoren vertrauenswürdig wirken soll.

Die Domain liegt zur Zeit bei Strato und wurde von einem Kollegen mit deren Tools erstellt und gewartet, was dementsprechend furchtbar aussieht. Da ich Grafiker im Printbereich bin und meine Webdesign-Erfahrungen bei 1998 aufhören (so ungefähr als CSS eingeführt wurde), war ich froh, daß man mit iWeb sehr einfach genau die Sachen erstellen kann, die wir benötigen. Leider ist funktionierendes RSS und ein Gästebuch unumgäglich, weshalb wohl nur MobileMe in Frage kommt, was auch nicht schlimm wäre. Ausserdem sind gescheite Photoalben Pflicht, da es ja auch um Mode-Events geht – und gerade das geht mit iWeb sehr zeitschonend.

Das mit der Domainanzeige ist zwar nicht tödlich aber halt auch nicht wirklich schön. Vielleicht ist es dann wirklich die bessere Wahl auf Dauer Strato zu kündigen und einen dieser superbilligen Domainhoster für 2,50€ im Jahr zu nehmen, um nach MobileMe umzuleiten.

An die Leute mit MobileMe-Erfahrungen: Gibt es noch irgendeinen Grund bzgl. meines Vorhabens, der gegen MobieMe spricht? Die Apple-Seite schweigt sich bzgl. des Webhostings leider ziemlich aus, was MobileMe angeht. Zumindest konnte ich dort auf die schnelle nichts über den Funktionsumfang und das im Angebot enthaltene finden.
 
Also bei 1&1 kann man dort, wo man die Weiterleitung auf .mac einstellt, auch sagen, ob der Domainname beibehalten oder bei der weiterleitung auf den mac.com-Namen geändert wird.

Grüße
Björn
 
Das soll bei anderen Anbietern, die keinen Webspace, sondern nur die Weiterleitung anbieten auch gehen. Bisher habe ich nur von Strato gelesen, daß es dort nicht gehen soll. Was mal wieder den Ruf dieses Anbieters bestätigt. :(
 
heiho; oh mann wie kompliziert!
ich komm gar nicht weiter mit dem hochladen meines iweb ordners auf strato und muß jetzt nach dem lesen des gesamten threads nochmal für doofe fragen: das geht also gar nicht? hab open office (was auch immer das ist?), cyberduck und alles mögliche probiert...
ich bin ziemlicher laie, deshalb fand ich iweb so super; auch optisch.
meine strato adresse aber auch, weil meine wunschadresse.
was ist das einfachste für mich?
mobile me kapiere ich gar nicht und ausser der webseite bräuchte ich das auch nicht.
wer kann helfen? danke (aber einfach erklären....;-)
 
Zurück
Oben Unten