iWeb Seite vom Server laden und reimportieren?

Diskutiere das Thema iWeb Seite vom Server laden und reimportieren? im Forum Mac OS Apps

  1. Mr2Freaky

    Mr2Freaky Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2006
    Hallo zusammen,

    bin gerade etwas in Nöten, da auf meinem iMac zu Hause die Daten einer Seite liegen, die ich via iWeb 06 gestaltet habe, was leider schlecht ist, da ich momentan für längere Zeit unterwegs bin und unbedingt an der Seite weiterbasteln muss.

    Jetzt meine Frage:
    Ich arbeite hier mit meinem MBP und iLife 08. Ist es möglich, die Dateien vom Server zu laden und in iWeb quasi zu "reimportieren". Wenn ja, wie krieg ich das gebacken? Oder gibt es noch andere Wege?

    Vielen Dank im voraus... ;)
     
  2. walfrieda

    walfrieda Mitglied

    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    1.143
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    nein, das Re-importieren einer veröffentlichten Seite in iWeb geht nicht.
     
  3. Bobs

    Bobs Mitglied

    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    werden die dateien nicht irgendwo auf der idisk gespeichert?
     
  4. Mr2Freaky

    Mr2Freaky Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2006
    Ja, soweit ich weiß schon; aber ich habe erst seit zwei Wochen einen .mac-Account und habe seitdem nix an der Seite gemacht. D.h. die Daten sind daher auch leider nicht auf der iDisc.
     
  5. walfrieda

    walfrieda Mitglied

    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    1.143
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Doch, die Daten werden schon auf der iDisk gespeichert, aber eben nur die von iWeb produzierten HTMLs (und zB. die Bilder etc dazu). iWeb kann mit diesen einmal publizierten Daten aber dummerweise nichts mehr anfangen, und man kann sie in iWeb auch nicht mehr editieren. Das geht nur, wenn man die Rohdaten hat, die iWeb in dem Paket "Domain" speichert. Man kann die auf der iDisk liegenden HTMLs alternativ natürlich mit einem Texteditor editieren, aber das ist natürlich nicht iWeb-einfach.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...