iWeb-Seite für aktuelle Browser konvertieren?

bellhardtson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
587
Reaktionspunkte
71
Sers!

Habe 2008 einen Video-Blog mit iWeb erstellt, den ich nun gerne für aktuelle Browser lesbar machen will. Projektdaten habe ich noch. iWeb 3.0.4 installiert. Das Packet "Domain" in Benutzer > XXX > Library > Application Support > iWeb kopiert. Läuft alles innerhalb von iWeb.

Die lokale html-Veröffentlichung funktioniert, aber keiner meiner Browser (Safari, Firefox, Chrome) zeigt die Seite richtig an.

Frage: Gibt es ein Tool, mit dem ich die iWeb-Seite konvertieren kann, sodass sie wieder für aktuelle Browser lesbar ist?

Mercie bien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lokale html-Veröffentlichung funktioniert, aber keiner meiner Browser (Safari, Firefox, Chrome) zeigt die Seite richtig an.

Genau das sind die Probleme von solchen Klicki-Bunit "Baukasten-Systemen" und insbesondere dann wenn sie vom Erzeuger fallen gelassen werden wie eine heiße Kartoffel. Aber das trifft nicht nur iWeb.

Frage: Gibt es ein Tool, mit dem ich die iWeb-Seite konvertieren kann, sodass sie wieder für aktuelle Browser lesbar ist?

Gibt es schon, die Frage ist nur ob man das Ergebnis noch nutzen kann UND ob man so was Veröffentlichen will.

Empfehlen würde ich eher eine Validierung des Codes der Seiten nach http://www.w3.org
"SelfHTML" ist ein guter Ansatzpunkt, beides setzt aber voraus das man nicht nur Webseiten per Drag&Drop zusammen klicken kann.

Alternativ würde ich die Seiten mit etwas aktuellerem wie iWeb umsetzen bzw. neu anlegen. Und wenn dann nur noch in HTML5.
Flux, RapidWeaver, nur um zwei Produkte - ohne jede Wertung - genannt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten