iWeb: Seit geraumer Zeit immer wieder "unerwartet beendet" und File nicht komplett

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Gemeinde...

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das iWeb ab und an immer wieder (beobachtet häufig beim schließen!) abschmiert und dann einen Fehler ausgibt.

Bildschirmfoto 2013-08-07 um 18.07.33.jpg

Zudem ist dann das Problem, das ich - beim Neustart bzw. beim erneuten Öffnen des Files - einige Daten (Bilder, verlinkte PDF-Files,....) nicht gesichert werden und auf der Seite fehlen!!!!

Seeeeehr, sehr ärgerlich!

Gibt es hierfür eine Abhilfe????

EDIT: da ich mehrere Seiten bearbeite, nutze ich ein iWebDrop-Script zum Starten des *.sites2-Files!
 
...das war auch mein erster verdacht, nur leider sagt mir das plugin so wirklich gar nix...
 
Das ist ja auch kein Plugin für iWeb, sondern für den Fenster-Manager:
https://www.macupdate.com/app/mac/22237/afloat
Da solltest Du also entweder dieses Plugin deinstallieren oder überprüfen, ob Du die aktuelle Version verwendest. Dazu mal ein Blick auf die Hersteller-Seite:
http://infinite-labs.net/afloat/
Da dort nur 10.7 angegeben ist und die letzte Version auch noch vom Juli 2011 ist (also zwei Jahre alt), würde ich doch eher Inkompatibilitäten vermuten.
 
Zurück
Oben Unten