iweb Schriftfarbe ändern

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
1.162
Bestimmt eine blöde Frage mit simpler Antwort aber ich komme einfach nicht dahinter:
Ich kann auf einer erstellten Seite nicht die Schriftfarbe ändern. Jedes Textfeld hat eine graue Schriftfarbe. Zwar kann ich alle möglichen Paletten aufrufen und auch fröhlich drin herumclicken aber das hat keine Auswirkung. Auch neue Textfelder haben immer nur eine graue Schriftfarbe, auch wenn in den Paletten etwas anderes angezeigt wird.
Was kann das nur sein und wie stelle ich das ab?
 

scubafat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
3.644
Also wenn ich ein Wort oder mehr markiere und die Farbpalette aufrufe kann ich die Farbe ändern.
 

tridion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
7.283
Bestimmte Bereiche in Templates (oft sind es Überschriften) können leider nicht geändert werden. Dazu gehören auch Hintergrund oder Schriftfarbe.
Wenn du das Textfeld aber löschen kannst, kannst du an dessen Stelle ein anderes setzen und darin dann alles nach Belieben formatieren. Aber, leider lassen sich nicht alle Textfelder löschen...
iWeb hat Stärken, ist aber noch deutlich verbesserungswürdig - vor allem was die Vorlagen und deren Abänderungen betrifft.

RapidWeaver ist da weit besser - hat aber auch, für den unwissenden Website-Ersteller, ein paar Haken.

Gruß tridion
 

scubafat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
3.644
Stimmt, die festen Textfelder mit Überschriften und so können nicht geändert werden.
 

Rul

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.806
Öffne die Farbpalette, wähle die Farbe oben neben der Lupe aus und ziehe die gewünschte Farbe auf das Textfeld (Wort), es erscheint ein blauer Rahmen, das bedeutet du bist im "Markierungsmodus" und die Farbe wird geändert.

Zu den vorgegeben Überschriften / Menüpunkten: Deaktiviere diese in den Informationen (Im ersten Reiter (Layout) machst du den Haken weg bei "Ins Navigationsmenü aufnehmen" dann erstelle dir dein eigenes Navigationsmenü. Dann kannst du Farbe, Schrift und Hintergrund auch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben