iWeb - Schaltflächen funktionieren nicht

I

ikleinOtti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe eine Homepage mit iWeb '09 3.0.1 erstellt.
Alles schön und gut. Auf dem Mac funktioniert auch alles.

Dann hab ich die Website mit FileZilla (nicht mobile me) hochgeladen. Nun funktionieren aber meine Navigationsschaltflächen nur auf der Startseite.

Was dazu kommt ist, dass die Schaltflächen mit Mac-Opera funktionieren! Nicht aber mit Safari, Firefox oder Internet Exporer auf der WinGurke.

Weiß hier jemand evtl. eine Lösung des Problems?

Hier mal den Link zur Seite:
http://www.btmc.rockt.es/


schonmal Danke im Vorraus
ikleinOtti
 
Die Navigation erfolgt über images und Areas, auf den Unterseiten stehen die Bilder aber weiter unten als auf der Einstiegseite => die Areas dürften ausserhalb des Bilds liegen?
Navigation mit Bildern finde ich persönlich übrigens weniger gut...
 
Jaaa die Schaltflächen hab ich bei 'nem neuen Upload weiter runter gesetzt weil ich irgendwo gelesen habe, dass es bei iWeb wohl manchmal Probleme gibt wenn die Links zu weit oben sind.
Dann hab ich 's versucht..hat aber nich geklappt. Seit dem hab ichs eben nich mehr angeglichen.

Ich wollts auch anders. Aber da Du bei iWeb wohl an Deine Vorlagen gebunden bist, hab ich nur die Texturen ersetzt und die von der iWeb-Vorlage erstellten Navigationsleisten waren:
a) langweilig und
b) fast unsichtbar weil der Hintergrund fast die selbe Farbe hatte.

Oder gibt's ne Möglichkeit die normalen Navi.leisten, die iWeb erstellt, zu editieren?
 
Was ist eine "normale" navi-Leiste? Nichts anderes als html-Code, von mir aus auch Java-Scipt.
Theoretisch kann man auch mit iWeb so etwas integrieren, setzt aber html-Kenntnisse voraus.
BTW: was nutzt eine selbst gebastelte "Navigation", die zwar cool aussieht, aber nicht funktioniert?
 
mit der "normalen" Navi.leiste meinte ich die, die iWeb in der Vorlage erstellt und die man unter dem Tab "Seite" bei Informationen dazuschalten kann...

Die wär ja okey....aber sie hat eben eine Farbe die man nich sieht. Und ich kann kein html. Darum iWeb weil dort ist html nicht wirklich vorrausgesetzt.

Kann man die Farbe der "iWeb-Navi-Leiste" ändern? Das wäre auch genug. Haupsache es funktioniert und man sieht es.

Was mich eben wundert ist das die Schaltflächen auf der Startseite funktionieren und wenn man die Site in Opera aufruft funktionieren alle...
 
also wenn ich das Richtig sehe hast du auf jeder Seite deine Links neu gesetzt, aber wahrscheinlich nur den Text verlinkt und dann die "Button" Grafik darüber gelegt, das geht nicht , du musst den Button dann auch verlinken, weil die Grafik über dem Text liegt.
Einfacher wäre wenn du dir eine Vorlage baust und die dann immer Duplizierst, in deinem Fall noch drei mal, das hätte auch den Vorteil das der Grund immer gleich aussieht, was bei dir nicht der Fall ist, die Seiten "Springen"
Schau dir mal meine Seite an, das sind zwei Vorlagen, einmal für Text und einmal für Bilder, aber immer gleich gehalten sodass die Navigation auf der rechten Seite immer gleich bleibt.
 
ich habs so gemacht. Auf einer Seite Vorlage dann dubliziert. Die Schaltflächen auf den anderen Seiten sind nur etwas weiter unten weil ich wie gesagt gelesen hab das es bei iWeb manchmal Probleme gibt wenn die Links zu weit oben sitzen.
Die sind mal alle gleich gesessen.

Und ich hab den Text den "Vierecken" einfach hinzugefügt. Ist doch dann ein Teil oder nicht?
Und wenn nur der Text der Link wäre dann würde einen ja zumindest ein Klick auf den Text zur nächsten Seite bringen?

Oder hab ich da was grundlegendes nich verstanden? :D
 
Zurück
Oben Unten