iWeb: Probleme beim Aktualisieren der Page

M

MKenda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hi,

hat das jemand von euch auch beobachtet?

Habe ne Webpage mit iWeb gebastelt (URL in Signatur), soweit alles okay. Jetzt hab ich ein paar Änderungen gemacht, u.a. eine neue Seite mit neuem Punkt in der Navigationsleiste zugefügt und auf .mac hoch geladen, in der Meinung, er wird das entsprechend ersetzen.

Jetzt habe ich aber einen Mischmasch aus alter und neuer Version der Seite, sprich die Navleiste funktioniert nicht richtig und einige Grafiken sind vertauscht usw.

Jemand ne Idee? Rein textliche Änderungen waren bisher kein Problem, aber wenn das hier Regel ist, dann hat sich iWeb natürlich erledigt, obwohl ich das Programm immer verteidigt habe.
 
Hab natürlich den Cache mehrmals geleert und Safari UND Firefox benutzt, sowie zwei verschiedene Macs... hab jetzt auch mal die fehlerhaft dargestellten Elemente erneuert in iWeb, keine Änderung... :(
 
deine Site geht doch! Deine Beschriebenen Fehler hatte ich auch, jedoch nur beim anschauen in dem Ordner wo ich sie veröffentlicht hab, wenn ich sie dan hochgeladen hab, gings wunderbar, frag mich blos nicht warum ;)
 
Hallo,
ich habe das Problem das es mir beim Hochladen der Seite immer Abbricht,
und mir eine Fehlermeldung bringt das ich die Bilder nicht hochladen kann.
Hatte das problem sonst noch jemand?

Weiss echt nicht woran es liegt.

Gruß

Alex
 
glaub ja nicht das das was mit apple zu tun hat. Du willst das doch sicher mit nem FTP Prog auf nen eigenen Webspace laden, oder? Villeicht unterstützt dein Anbieter ja keine PNGs!? - (sind eh doof groß und die transparenz ist total nicht nötig, arg!)
 
ja ne, ich lad sie in iweb und will es dann auf einen 60 Tage .mac Account laden.
Deswegen versteh ich es ja nicht, warum es nicht funktioniert.
 
Das ist dann natürlich schlecht...

Da müssen dann die .mac Besitzer helfen.
 
SphinX schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem das es mir beim Hochladen der Seite immer Abbricht,
und mir eine Fehlermeldung bringt das ich die Bilder nicht hochladen kann.
Hatte das problem sonst noch jemand?

Weiss echt nicht woran es liegt.

Gruß

Alex

Hab ich auch. Keine Ahnung woran das liegt.... :mad:
 
Kann da sonst jemand weiterhelfen??

Vielen Dank

Gruß
Alex
 
Es kann natürlich sein, dass der Webspace in dem Testabo nicht enthalten ist...
 
ja ich denke schon, weil
a.: manchmal geht es ja, und
b: wie soll .mac richtig testen können (um es mir für 99Euro zu kaufen)
wenn ich die hochgelobten Features vorher nicht tresten kann.

Kann mir sonst noch jemand helfen??

Gruß
 
Hallo noch einmal,

auch ich habe heute erneut mehrfach versucht meine Homepage hochzuladen. Ich bekomme jedoch immer völlig unerklärliche Meldungen wie z. B. Fehler beim übertragen von ....jpg. Die Bilder sind allerdings i.O. Es ist auch immer ein anderes Bild, welches als Fehlerhaft bemängelt wird. Auch ist die Homepage nun, wie schon von MKenda beschrieben, völlig durcheinander. Ich habe übrigens einen "vollständigen" .mac Account, es kann also nicht am Test-Abo liegen. Ich komme zum Entschluß, dass iWeb ein recht unzuverlässig programmiertes Produkt ist. Wer hat hier eine Erklärung bzw. Lösung zu o. a. Problem?
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass es beim Hochladen von Bildern eine Fehlermeldung gibt, bei einem vollen .Mac Account. Ich bin jetzt grade dabei, völlig frustriert aufzugeben.
 
sauron schrieb:
Hallo noch einmal,

Ich komme zum Entschluß, dass iWeb ein recht unzuverlässig programmiertes Produkt ist.

Bleibst Du eine Woche später immer noch dabei? Oder ist es eher .Mac, was nervt?
 
SphinX schrieb:
ja ne, ich lad sie in iweb und will es dann auf einen 60 Tage .mac Account laden.
Deswegen versteh ich es ja nicht, warum es nicht funktioniert.

.Mac Testaccount hat doch nur 30MB Speicherplatz, oder nicht?
Vielleicht liegt es daran...

Zum Navigationsleistenproblem: Hatte ich auch als ich den Blog als Punkt hinzu gefügt hatte, da brachte das Cache leeren nichts. Nur ein erneutes hochladen aller Dateien hat mir geholfen. Denke es hängt mit dem Code zusammen und den Abhängigkeiten.

EDIT: Ich lade meine Homepage bei 1und1 hoch, da gibt es keinerlei Probleme. Ich finde iWeb ganz nett. Macht Spaß und macht gute Ergebnisse.
 
Pepe-VR6 schrieb:
.Mac Testaccount hat doch nur 30MB Speicherplatz, oder nicht?
Vielleicht liegt es daran...

Zum Navigationsleistenproblem: Hatte ich auch als ich den Blog als Punkt hinzu gefügt hatte, da brachte das Cache leeren nichts. Nur ein erneutes hochladen aller Dateien hat mir geholfen. Denke es hängt mit dem Code zusammen und den Abhängigkeiten.

EDIT: Ich lade meine Homepage bei 1und1 hoch, da gibt es keinerlei Probleme. Ich finde iWeb ganz nett. Macht Spaß und macht gute Ergebnisse.

Ja aber auf der Homepage würden sich ca.5 Bilder befinden und max. 4 Seiten, das wird die 30 MB nicht übersteiegn denk ich mal.
 
bei mir auch andauernd, da ist immer irgendnen fehler, und ich kann die seite nich hochladen
 
Zurück
Oben Unten