iWeb-pages auf Stratos HiDrive nutzen

utzelbutzel

utzelbutzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Anm.: Hat meinen Eintrag (hier) ersetzt

hallo Forum,
ich vermute hier passt meine frage am besten hin - wenn nicht bitte ich um entschuldigung.

nun aber zur fragen: kann ich mit iWeb erstellte seiten auf meine HiDrive auslagern/speichern und dann so verknüpfen, dass die HiDrive quasi als zusätzlicher webspace für meine homepage funktioniert.

zur info: ich besitze auch einen domain-account bei strato, die ist allerdings auf 150MB limitiert und ich würde diese halt gerne über den HiDrive-Umweg erweitern.

gruß und danke für eure hilfe,
UTZELBUTZEL
 
Hallo,

ich glaube, das funktioniert nicht so ohne Weiteres. Um auf's HiDrive zuzugreifen, musst Du Dich ja explizit mit Usernamen und Passwort einloggen - einzige Ausnahme sind die Downloadlinks zu einzelnen Dateien, die Du im Verwaltungsbereich generieren und weitergeben kannst.

Ich denke, Seiteninhalte dorthin auszulagern, um sie via Webbrowser von jedermann abruf- bzw. ansehbar zu machen, geht nicht.

Wenn Dir der Webspace nicht reicht, wirst Du wohl nicht umhinkommen, Dein Strato-Paket upzugraden; kostet ja auch nicht unbedingt die Welt...
 
Hallo Bom0815,

danke für Deine Hilfe. Mein Plan war es, mit den auch von Dir genannten Download-Links zu arbeiten.

Auch Strato selbst hat sich mittlerweile bei mir gemeldet. Hier ein Auszug aus deren Antwort: "...bedauerlicherweise ist es nicht möglich, das HiDrive Laufwerk als Webspace zu nutzen, um dort Ihre Homepage „auszulagern“..."

SCHADE. Wäre aber auch zu toll gewesen.

Meine Hoffnung war, dass einer von euch Experten hier im Forum einen Workaround kennt...

Dir trotzdem nochmals herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag,
utzelbutzel
 
Zurück
Oben Unten