iWeb-Ordner-Export > FTP kopieren per Automator

  1. msg

    msg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    18
    Hi!

    Ich generiere meine www-Seiten mit iWeb, nutze aber nicht .Mac, sondern einen eigenen, schnelleren FTP. Dabei gibt es mehrere Arbeitsschritte:
    1. iWeb-Seiten in einen Ordner exportieren
    2. Ordner öffnen
    3. Cyberduck öffnen und FTP-Verbindung zu Server aufbauen
    4. per drag&drop aktualisierte Dateien/Ordner aus dem "iWeb-Export" ins Cyberduck-Fenster ziehen.
    ...

    Ich würde gerne wissen, ob diese Schritte auch automatisiert (per Knopfdruck) werden können, wenn der FTP gemounted ist und das Ganze wie ein "one-way"-Sync von einem lokalen zu einem externen Ordner ablaufen kann.
    Bin bei meinem ersten Automator-Versuch gescheitert *) und apelliere ans Forum, mir das hilfreiche Hinweise zu geben! Danke euch!
    msg


    *) ich schaff es, einen Ordner auszuwählen und diesen zu kopieren, aber nicht nur den Ordnerinhalt.
     
  2. Linuxuser

    LinuxuserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Bump!

    Sowas würde mich auch interessieren, keiner einen Tip?
     
    Linuxuser, 17.04.2007
  3. Martns

    Martns

    *nach oben schubs* mich auch! :teeth:
     
    Martns, 17.04.2007
  4. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ob es mit Cyberduck geht weiss ich nicht, aber Transmit enthält Automator Aktionen die man vielleicht für so etwas verwenden könnte.
     
    Magicq99, 18.04.2007
  5. msg

    msg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    18
    ja, mit Transmit geht das ab dem Exportieren mit nem Knopf. funzt sehr gut!
    msg
     
Die Seite wird geladen...