iWeb-Ordner-Export > FTP kopieren per Automator

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi!

Ich generiere meine www-Seiten mit iWeb, nutze aber nicht .Mac, sondern einen eigenen, schnelleren FTP. Dabei gibt es mehrere Arbeitsschritte:
1. iWeb-Seiten in einen Ordner exportieren
2. Ordner öffnen
3. Cyberduck öffnen und FTP-Verbindung zu Server aufbauen
4. per drag&drop aktualisierte Dateien/Ordner aus dem "iWeb-Export" ins Cyberduck-Fenster ziehen.
...

Ich würde gerne wissen, ob diese Schritte auch automatisiert (per Knopfdruck) werden können, wenn der FTP gemounted ist und das Ganze wie ein "one-way"-Sync von einem lokalen zu einem externen Ordner ablaufen kann.
Bin bei meinem ersten Automator-Versuch gescheitert *) und apelliere ans Forum, mir das hilfreiche Hinweise zu geben! Danke euch!
msg


*) ich schaff es, einen Ordner auszuwählen und diesen zu kopieren, aber nicht nur den Ordnerinhalt.
 
Bump!

Sowas würde mich auch interessieren, keiner einen Tip?
 
Ob es mit Cyberduck geht weiss ich nicht, aber Transmit enthält Automator Aktionen die man vielleicht für so etwas verwenden könnte.
 
ja, mit Transmit geht das ab dem Exportieren mit nem Knopf. funzt sehr gut!
msg
 
Zurück
Oben Unten