iWeb-Ordner-Export > FTP kopieren per Automator

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von msg, 22.01.2007.

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Hi!

    Ich generiere meine www-Seiten mit iWeb, nutze aber nicht .Mac, sondern einen eigenen, schnelleren FTP. Dabei gibt es mehrere Arbeitsschritte:
    1. iWeb-Seiten in einen Ordner exportieren
    2. Ordner öffnen
    3. Cyberduck öffnen und FTP-Verbindung zu Server aufbauen
    4. per drag&drop aktualisierte Dateien/Ordner aus dem "iWeb-Export" ins Cyberduck-Fenster ziehen.
    ...

    Ich würde gerne wissen, ob diese Schritte auch automatisiert (per Knopfdruck) werden können, wenn der FTP gemounted ist und das Ganze wie ein "one-way"-Sync von einem lokalen zu einem externen Ordner ablaufen kann.
    Bin bei meinem ersten Automator-Versuch gescheitert *) und apelliere ans Forum, mir das hilfreiche Hinweise zu geben! Danke euch!
    msg


    *) ich schaff es, einen Ordner auszuwählen und diesen zu kopieren, aber nicht nur den Ordnerinhalt.
     
  2. Linuxuser

    Linuxuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Bump!

    Sowas würde mich auch interessieren, keiner einen Tip?
     
  3. *nach oben schubs* mich auch! :teeth:
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Ob es mit Cyberduck geht weiss ich nicht, aber Transmit enthält Automator Aktionen die man vielleicht für so etwas verwenden könnte.
     
  5. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    ja, mit Transmit geht das ab dem Exportieren mit nem Knopf. funzt sehr gut!
    msg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen