iWeb ohne .Mac - welche Funktionen gehen dann nicht?

mackeroni

mackeroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
140
Reaktionspunkte
14
hallo zusammen

ich hoffe ich hab' das richtige forum erwischt...
hab' schon ziemlich gesucht & gegoogelt, ab aber nur bruchstückchenweise was gefunden..

hat jemand einen übersicht darüber, welche funktionen bei iWeb nicht laufen, wenn man auf .Mac verzichtet und über FTP sonstwo publiziert?

merci & gruss,
mackeroni
 
ich meine es gehen alle funktionen
 
Die Kommentarfunktion und der RSS-Feed funktioniert nicht.

Wenn du noch iWeb 06 verwendest, sieht die Diashow (ohne .mac) auch nicht besonders aus.



Was noch schlimmer wiegt, ist der fehlende Komfort: kein automatischer Sync, d.h. manuelles Uploaden. Und man muss die geänderten Seiten selbst finden, da ja immer alles exportiert wird.
 
Der Besucherzähler funktioniert ebenfalls nicht ohne .Mac Account.
 
roger - merci für die tipps :)

denke mit den einschränkunge kann ich leben.

guter punkt betreffend dem synchen...
ich probier das mal aus. ich hoste selbst, dh ich komm via lan/wireless an den server ran, hoffe das geht dann ein bisschen einfacher als via ftp ;)
 
was auch nicht geht ist das Einbinden von Photogalerien, die in iPhoto erstellt wurden. - hat mir hier ein User mal gesagt.

gruss
franke
 
was auch nicht geht ist das Einbinden von Photogalerien, die in iPhoto erstellt wurden. - hat mir hier ein User mal gesagt.

*ouch* das wär' aller dings schon ein einschnitt... ich denke ich probiers mal aus mit augenmerk auf die fotos. merci erstmal :)
 
halt mal. bezogen auf iweb 06 ohne .mac:

- RSS-feeds funktionieren reibungslos ohne .mac.
- iPhoto06-fotogalerien (als ordner dargestellt) lassen sich per drag&drop aus dem medienmenü in eine foto-seite ziehen. die enthaltenen bilder werden dadurch zur fotoseite hinzugefügt. diashow funktioniert (wenns auch tatsächlich nicht so toll aussieht).

ich benutze beide features mit hundskommunem FTP.
 
Na dann! Wenn das eh alles funktioniert.

.mac ist einfach zu lahm um es irgendwie dauerthaft verwenden zu können ...
 
Ok, ich glaube diese Antwort ist wohl am besten :D

bild%201.png


Das hier ist iWeb 2.0.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mackeroni
das triffts :)

mist, meine bessere hälfte besteht auf einem passwortschutz für die fotos :kopfkratz:
 
Hmm. Keine Kommentare ... wie gay.
Ist sicher wieder nur künstlich kastriert worden, damit es einen weiteren Grund gibt .mac zu verwenden ... was ich auch machen würde, wenn ich bloß zwischen klick und ergebniss nicht so viel Zeit hätte um aufs Klo zu gehe!
 
Wenn .mac eine anständige Geschwindigkeit hätte, würden sich imho viele ein .mac-Abo holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Passwortschutz" gibts in einem anderen Thread hier einen Tipp mit Link auf eine Seite, auf der das recht ausführlich erklärt ist.

Es funktioniert, grob gesagt, indem Du händisch eine Datei ".htaccess" (ohne Gewähr..) anlegst und hochlegst. Ich hab den Threadtitel nicht im Kopf, die Suche müsste aber was ausspucken.
 
Habe eine andere Frage ganz kurz, kann man .Mac auch z. B. mit Dreamweaver oder Coda verwenden? Danke :)
 
Zurück
Oben Unten